Anfahrt & Parken

Anfahrt

Über die BAB A4 bis zur Abfahrt Jena-Zentrum, danach über die Stadtrodaer Straße in Richtung Zentrum. Nach etwa 3 km befindet sich auf der rechten Seite der große Parkplatz "Sportforum" (P6) für die Stadionbesucher. Dieser ist kostenpflichtig (3 EUR). Links liegt das Ernst-Abbe-Sportfeld mit der ad hoc arena. Das Stadiongelände ist direkt mit der Straßenbahn (Linien 4, 5, 35) erreichbar.

Parkplätze

Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl an der Stadtrodaer Straße (Parkplatz "Sportforum") zur Verfügung. Anfahrt über Stadtrodaer Straße. Etwa 1.000 m nach dem großen Parkplatz befindet sich der Ausweichparkplatz "Seidelstraße" in Richtung Zentrum ebenfalls auf der rechten Seite. Beide Parkplätze sind ausgeschildert. Im Stadiongelände gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Unterkünfte für Gästefans

Fans von außerhalb können Unterkünfte über die Tourist-Information suchen, diese ist telefonisch unter +49 (0) 3641 49-8050 erreichbar. Auf der Webseite können die Unterkünfte auch direkt gebucht werden.

Behindertenservice

In der neuen Haupttribüne gibt es zwei Behindertentoiletten. Rollstuhlfahrer können die Spiele von der Laufbahn aus in Begleitung einer Person verfolgen. Parken ist für Behinderte ohne Begleitperson im Stadion möglich. Fährt beispielsweise ein Fahr- service, muss der Wagen auf den Parkplätzen außerhalb des Stadiongeländes parken.

360° Rundgang

Virtuell durch das Ernst-Abbe-Sportfeld gehen? Kein Problem. Starten Sie mit einem Klick unten den 360° Rundgang und besuchen Sie uns im Paradies.