Aktion "Ein Ticket für den Thüringer Fußball" im Endspurt

24.06.2021

Bis jetzt wurden etwa 2.400 Karten für die gute Sache an die Thüringer Fußballfans gebracht

Gemeinsam für unseren Sport!

Knapp eine Woche vor dem Ende der bis zum 30. Juni 2021 laufenden Aktion wurden bereits circa 2.400 "Tickets für den Thüringer Fußball" verkauft. Das bedeutet einen starken Gesamtzuwachs von 900 Tickets in den letzten sieben Tagen, was nicht zuletzt an mehr als 400 verkauften analogen Tickets liegt, die den Vereinen am 14. Juni zur Verfügung gestellt wurden. Die Tickets wechselten hauptsächlich bei den Achtelfinalspielen des Landespokals sowie diversen Veranstaltungen der Vereine den Besitzer. In Summe wurden bisher knapp 4.800 Euro für den Gemeinschaftstopf generiert, wovon jedem der 32 Vereine etwa 150 Euro zugutekommen. Hinzu kommt der Eigenanteil für verkaufte Karten, was bei den meisten teilnehmenden Clubs zu einem hohen dreistelligen Gesamtertrag führt und zur Entlastung der klammen Vereinskassen beitragen wird.

Insgesamt konnte der FC Carl Zeiss Jena bisher knapp 1.200 Karten unter seine Anhängerschaft bringen, gefolgt von der BSG Chemie Kahla mit beachtlichen 120 Tickets. Daran schließt sich die SG Glücksbrunn Schweina mit knapp 90 Tickets an, dicht gefolgt vom SC 1903 Weimar, dem SV Moßbach und dem FC Thüringen Jena.

Die Zahlen können bereits als Erfolg gewertet werden, der durch die ebenfalls nicht geringzuschätzenden Vernetzung der Vereine untereinander noch zusätzliche Aufwertung erfährt. Wenngleich festzuhalten ist, dass das Engagement der einzelnen Vereine als sehr unterschiedlich wahrgenommen wird und es einige Vereine gibt, die im verbleibenden Zeitraum sicher noch ein größeres Potenzial abrufen können.

Zur Bewerbung der Aktion stehen allen Teilnehmern neben den analogen Tickets weiterhin zahlreiche Plakate zur Verfügung, die durch das Team aus Mitgliedern des FC Carl Zeiss Jena kostenlos verteilt wurden. Mittlerweile fanden zahlreiche Videobotschaften und interessante Updates zur Aktion den Weg ins Netz.

Der FC Carl Zeiss Jena ist bereits jetzt stolz darauf, dem Thüringer Fußball in seiner Breite als größter Verein des Bundeslandes eine Hand zu reichen und durch die Bereitstellung seiner Strukturen den kleineren Vereinen in diesen schwierigen Zeiten unter die Arme zu greifen.

Wir appellieren weiterhin an alle Vereinsvertreterinnen und -vertreter, Spielerinnen und Spieler, Fans, Sponsoren und Sportbegeisterte, dieses beispiellose Projekt auf der Zielgeraden noch einmal kräftig zu unterstützen und dabei zu helfen, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie für alle beteiligten Thüringer Fußballvereine zumindest zu lindern.

Wer die Aktion bzw. den eigenen Verein aktiv unterstützen möchte, der kann dies weiterhin über das Ticketportal des FC Carl Zeiss Jena  - bequem mit wenigen Klicks ist ein Ticket gesichert. Die symbolischen Karten für den FCC gibt es darüber hinaus auch weiterhin im Fanshop und auf Nachfrage auch bei allen anderen Vereinen als "analoges" Hardticket.