Co-Trainer Lucca Strolz: Geste zu den Zuschauern war ein Fehler

31.07.2019

Im gestrigen Spiel unseres FC Carl Zeiss Jena gegen Eintracht Braunschweig kam es in der 33. Spielminute zu einer „Scheibenwischergeste“ unseres Co-Trainers Lucca Strolz in Richtung Haupttribüne.

Dazu erklärt Lucca Strolz: „Ich möchte mich für diese Übersprungshandlung entschuldigen. Das war ein Fehler, der mir leid tut und aus der Emotionalität heraus passiert ist, aber natürlich nicht passieren darf und sich auch nicht wiederholen wird.“

Zur Entstehung führt Jenas Co-Trainer weiter aus: „Ich bin emotional bei der Sache und hatte mich über die Reaktionen einiger Zuschauer in Richtung Daniele Gabriele geärgert, die einem Spieler in einer solchen Situation einfach nicht helfen. Daniele hatte gestern wirklich einen mehr als nur gebrauchten Tag erwischt. Das wissen wir, und das weiß auch Daniele. Ich hatte mit ihm mitgelitten und wollte ihn einfach schützen. Dabei habe ich mich aber in der Wahl der Mittel eindeutig vergriffen. Das tut mir leid.“