Dauerkartenbesitzer mit Vorkaufsrecht bis Freitagmittag auf je ein Pokalticket

10.09.2020

Wenn am Samstagabend (11.09.2020, 20.45 Uhr) der FC Carl Zeiss Jena in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals den SV Werder Bremen im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld empfängt, werden 1.600 Zuschauer das Spiel im Stadion verfolgen dürfen.

Einen entsprechenden Auflagenbescheid hat der FC Carl Zeiss Jena vom zuständigen Gesundheitsamt am Donnerstag erhalten. Seit Donnerstagmittag haben nun die Inhaber einer FCC-Dauerkarte für die saison 2020/2021 die Möglichkeit, sich je ein Pokalticket zu sichern.

Gekauft werden kann das Ticket ausschließlich online unter www.fcc-ticketshop.de. Der Kauf ist passwortgeschützt. Inhaber einer Saisonkarte sollten diese beim Bestellvorgang parat haben, da die dort aufgedruckte 10-stellige Kartennummer eingegeben werden muss. Von diesem exklusiven Vorkaufsrecht können die Dauerkartenbesitzer bis einschließlich Freitag (11. September, 12 Uhr) Gebrauch machen.

Vorausgesetzt, dass nach Ablauf dieser Zeit noch Tickets erhältlich sein sollten, würde der FC Carl Zeiss Jena eine zweite Vorverkaufsphase für Vereinsmitglieder einrichten.