Denis Jäpel wechselt auf Leihbasis zu Germania Halberstadt

28.08.2018

Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit dem VfB Germania Halberstadt auf eine Ausleihe de 20-jährigen Stürmertalents geeinigt.

Somit wird Denis Jäpel, der beim FC Carl Zeiss Jena einen bis Sommer 2020 laufenden Vertrag hat, in der aktuellen Saison in der Regionalliga Nordost auf Torejagd gehen.

Kenny Verhoene, FCC-Sportdirektor: „Wir wollen, dass Denis so viel wie möglich Spielpraxis sammelt, um sich weiterzuentwickeln. Mit den Neuzugängen Phillip Tietz und Vincent-Louis Stenzel hat sich die Möglichkeit, diese Spielpraxis in der 3. Liga zu sammeln, deutlich reduziert. Wir sind gemeinsam mit dem Trainerteam zur Auffassung gekommen, dass deshalb eine Ausleihe zu einem Regionalligisten eine sinnvollere Option ist.“

Wir wünschen Denis eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in Halberstadt und freuen uns auf das Wiedersehen in der kommenden Saison.