Der FC Carl Zeiss Jena trauert um Peter Rock

23.06.2021

Mit großer Traurigkeit haben wir vom Tod unseres ehemaligen Spielers und Mannschaftsleiters Peter Rock erfahren.

Peter Rock gehört zu den ganz Großen unseres Clubs, für den er zwischen 1961 und 1974 insgesamt 339 Pflichtspiele absolvierte!

Der gebürtige Rudolstädter wurde mit Jena drei Mal DDR-Meister und holte zwei Mal den FDGB-Pokal in die Zeiss-Stadt.

Der gelernte Schmied, der mit seiner unfassbaren Vielseitigkeit im Grunde außer im Tor auf nahezu allen Positionen spielen konnte, war zudem der erste Jenaer Sportler, der eine olympische Medaille (Bronze 1964 in Tokio) gewinnen konnte. Von 1974 bis 1989 war er als Mannschaftsleiter für den Verein tätig.

Peter starb am 20. Juni im Alter von 79 Jahren.

Wir verneigen uns vor einem großen Sportler unserer Stadt und sind in Gedanken bei seiner Familie.