DFB-Pokal: FCC trifft auf den 1. FC Köln

04.07.2021

Im Rahmen der Sportschau bescherte unserem FC Carl Zeiss Jena Losfee und ARD-Experte Thomas Broich, der einst für den 1. FC Köln, Mönchengladbach und den 1. FC Nürnberg am Ball war, den 1. FC Köln als Erstrundengegner im DFB-Pokal.

FCC-Trainer Dirk Kunert: "Ich freue mich riesig über dieses Los, das uns einen Traditionsverein beschert hat, der für Emotionen steht. Dass wir uns als Regionalligist mit einem Bundesligisten messen dürfen, macht den Pokalwettbewerb aus und darauf freuen wir uns."

Ähnlich sieht es FCC-Sportdirektor Tobias Werner: "Bundesligist, großer Name, viel Tradition - tolles Los. Klar, der 1. FC Köln ist klarer Favorit. Aber wenn Tradition aufeinandertrifft, ist - erstrecht im Pokal - immer auch etwas für den Außenseiter möglich."

Für FCC-Geschäftsführer Chris Förster: "Der 1. FC Köln ist ein toller Club und ein gleichermaßen tolles Los für unseren FCC, der sich auf ein Duell zweier Traditionsvereine freuen darf. Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Fans - aus Jena und Köln - das Spiel im Stadion werden verfolgen können. Wie das organisatorisch laufen kann, wird die Arbeit der nächsten Tage sein."

Ausgetragen wird die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals zwischen dem 6. und 8. August. Die tag- und zeitgenaue Ansetzung aller Partien erfolgt noch in den nächsten Tagen durch den DFB.

Alle Begegnungen der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde

Eintracht Braunschweig - Hamburger SV