Dienstagabend muss der FCC in Lotte ran

24.09.2018

Nach dem emotionalen Achterbahnfahren und dem tollen Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:3) bleibt nur wenig Zeit zum Durchpusten. Am Dienstagabend (19 Uhr) trifft unser FCC auf die Sportfreunde Lotte.

Im FRIMO-Stadion wartet somit die Mannschaft der Stunde auf das Team von FCC-Trainer Mark Zimmermann. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen haben den schlechten Saisonstart der Westfalen korrigiert. Nun kommt mit unserem FC Carl Zeiss Jena, der stark in die Saison startete, eine Mannschaft, die zuletzt trotz guter Leistungen nur einen Punkt aus drei Spielen einfahren konnte aber auch gezeigt hat, dass die Moral stimmt!

Für die Sportfreunde gab es am Wochenende ein 1:1 bei Fortuna Köln, nachdem zuvor gegen Zwickau und beim KSC gewonnen werden konnte. Für den FC Carl Zeiss Jena wird es darum gehen, dem hochverdienten Punktgewinn gegen den FCK einen weiteren Erfolg hinzuzufügen und etwas aus Lotte mitzunehmen. In der Vorsaison holte sich der FCC bei der wohl schwächsten Leistung der Vorsaison eine deftige 0:4 Klatsche ab. Am Dienstagabend will sich der FCC nun in einer anderen Verfassung zeigen. Spielerisch hat sich die Zeiss-Elf mit Ausnahme des Spieles gegen den HFC in der aktuellen Saison nur wenig vorzuwerfen. Was zuletzt fehlte, war die entsprechende Punktausbeute und die mangelnde Stabilität in der Defensive. Lotte, das mit einer Vielzahl von Trainerwechseln binnen der letzten 15 Monate einem Tollhaus glich, hat mit Nils Drube nun einen Mann an der Seitenlinie, der den Turnaorund gepackt hat. Geschickt gibt er die Favoritenrolle ab und lobt Jena "als eine der besten Mannschaften der Liga". Beim FCC hingegen weiß man sehr genau, dass man auf eine selbstbewusste und sich gefundene Lotte-Elf treffen wird.

Personell wird sich nur wenig ändern. Schon nach dem Lautern-Spiel machte Zeiss-Coach Zimmermann klar, " dass von den Angeschlagenen und Verletzten bis zum Lotte-Spiel keiner zurückkehren wird". Dafür haben sich mit einem bärenstarken Matthias Kühne und Lastminute-Torschütze Felix Brügmann gleich zwei Spieler mit starken Leistungen innerhalb des FCC-Kaders aufgedrängt. "Das waren Bewerbungen", äußerte Zimmermann unmittelbar nach dem Spiel gegen die Roten Teufel. In die Karten schauen lassen wollte er sich in Sachen Startaufstellung für Lotte, in das am Montagmittag nach einer Trainingseinheit im heimischen Paradies aufgebrochen wurde, freilich nicht.

Tickets für Gästefans wird es in ausreichendem, Maße an den Abendkassen geben. Was sonst noch wichtig für die die Zeiss-Elf bgelietenden Auswärtsfahrer ist, findet Ihr in den relevanten Links unter diesem Beitrag.

relevante Links

Zahlen, Daten und Fakten