Führte uns in der vergangenen Saison gleich der erste Spieltag nach Babelsberg, so hält in dieser Saison der Spielplan mit den Nulldreiern das erste Auswärtsspiel parat. Offenbar hat man beim Planen der Ansetzungen den Cache nicht geleert. Das wäre aus Jenaer Sicht nicht das Schlechteste, da der Auftakt des letzten Jahres 4:1 auf des Gegners Platz gewonnen wurde. Der Start in diese Saison indes fiel für die freitägigen Kontrahenten gegensätzlich aus. Während unser FCC mit einem 1:2 gegen den FSV Zwickau die Saison eröffnete, durften sich die Fans der Filmstädter über einen 2:0-Auswärtserfolg bei der BSG Chemie Leipzig freuen, wo sich der erst 18-jährige Amadeus Ebel gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen durfte und zum Held des Tages avancierte. Am Freitag nun, so der Auftrag des FCC, soll es nach Möglichkeit andere Helden geben - und in jedem Falle Zählbares aus Potsdam-Babelsberg mitzunehmen, ist das erklärte Ziel.
Dabei helfen würde sicher der Einsatz eines fitten Moritz Fritz, der gegen Zwickau gleich doppelt angeschlagen (Knieprobleme und Infekt) in die Partie ging und zur Halbzeit ausgewechselt werden musste. Hier gibt es zumindest positive Signale, nachdem er zuletzt wieder mit der Mannschaft trainieren konnte.
Nach einem Anschwitzen am Freitagvormittag in Jena wird sich die Mannschaft nach dem Mittagessen auf den Weg nach Babelsberg machen, wo sicher wieder jede Menge Zeiss-Fans ihren FCC unterstützen werden.
Tickets für das Spiel sollte man idealerweise im Vorfeld erwerben - am besten gleich HIER ONLINE.
Achtung: Der Veranstalter bittet dringend um Beachtung, dass die Anfahrt am Spieltag aufgrund einer Straßensperrung auf Höhe des Gästebereichs ausschließlich aus Nordrichtung der Allee nach Glienicke möglich sein wird. HIER gibt es die Anfahrtsskizze, die Ihr auch unter diesem Beitrag findet.
Wir begleiten für Euch das Spiel via FCC-Liveticker und FCC-Radio. Die Funke Medien bieten zudem einen (kostenpflichtigen) Livestream der Partie an.
relevante Links:




