Am gestrigen Dienstag wurde das Training der Regionalligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena nicht wie gewohnt von Cheftrainer Henning Bürger, sondern dessen Co-Trainer Florian Matk geleitet.
Henning Bürger (54), der seit dem 4. Januar dieses Jahres die Geschicke der Jenaer Mannschaft leitet, hat am gestrigen Dienstag Sportdirektor Stefan Böger darüber informiert, dass er aktuell aus gesundheitlichen Gründen nicht die erforderliche Intensität aufbringen kann, um das Amt des Cheftrainers zu bekleiden und hat sich noch am Dienstag in ärztliche Behandlung begeben.
Patrick Widera, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Es steht außer Frage, dass die Gesundheit im Mittelpunkt steht. Und es ist selbstverständlich, dass Henning auf dem Weg dorthin jede Unterstützung von uns erhalten wird, die uns möglich ist. Darauf liegt jetzt der Fokus. Deshalb wird unser Trainer bis Ende des Jahres pausieren, um den Ursachen medizinisch auf den Grund zu gehen und gesundheitlich wieder zu Kräften zu kommen. Das hat oberste Priorität.“
Bis zur Winterpause wird Sportdirektor Stefan Böger das Training der Regionalligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena leiten und am heutigen Mittwoch damit beginnen, die Mannschaft auf das Auswärtsspiel beim ZFC Meuselwitz (Sa., 24.11.) vorzubereiten.
Henning Bürger gelten die allerbesten Genesungswünsche seiner Mannschaft, des gesamten Trainer- und Betreuerteams sowie aller Angestellten und Gremiumsmitglieder des FC Carl Zeiss Jena.