FCC erwartet Berliner Veilchen zum ersten Heimspiel des Jahres

02.02.2023

Ganze 55 Tage ist es her - das letzte Heimspiel unseres FCC im Ernst-Abbe-Sportfeld. Am Freitagabend (03.02.2023) empfängt die Zeiss-Elf nun Tennis Borussia Berlin zum ersten Heimspiel des Jahres 2023. Anstoß im EAS ist 19 Uhr.

Im Hinspiel im Berliner Mommsenstadion hatte TeBe mit 0:6 deutlich das Nachsehen gegen unseren FCC. Daraus jedoch womöglich abzuleiten, dass dies somit nun am Freitagabend ein vermeintlich „leichter Gegner“ für die Zeiss-Elf sei, wäre fatal, zumal die Tennis Borussia von heute mit unserem Gegner im letzten August nicht mehr viel zu tun und nun ein anderes Gesicht hat.

Das weiß auch FCC-Trainer René Klingbeil: "Das TeBe von heute ist eine komplett andere Mannschaft. Sie haben mit Christopher Brauer einen neuen Trainer, der hochmotivert ist und sich mit Tennis Borussia mit aller Macht gegen den Abstieg stemmen und alles investieren wird. Hinzu kommt, dass man sich im Winter mit 13 Neuzugängen verstärkt hat."

An der Zielstellung für die eigene Mannschaft ändert dies freilich nichts. Klingbeil: "Wir spielen zuhause, vor eigenem Publikum, freuen uns auf das Spiel und wollen alles reinhauen, um hier die drei Punkte zu behalten. Das ist das klare Ziel."

Dabei personell verzichten muss René Klingbeil weiter auf Ogulcan Tezel, der sich in der vergangenen Woche einer Knie-OP unterziehen musste und längere Zeit ausfallen wird. Ebenso gegen TeBe fehlen wird neben neben dem wegen seiner fünften gelben Karte gesperrten Lukas Lämmel Neuzugang Lorenz Knöferl, der leider wegen eines Magen-Darm-Infekts passen muss.

Tickets für das Spiel gibt es wie gewohnt online im FCC-Ticketshop bzw. am Spieltag an den tageskassen am Eingang Ostseite (Stadtrodaer Straße). Stadiontore und -kassen öffnen 17.30 Uhr. Anstoß der Partie, die von Onefootball als (kostenpflichtiger) Livestream angeboten wird, ist 19 Uhr.

Mehr "Stimmen vor dem Spiel" gibt es unter diesem Link.

relevante Links: