FCC erwartet den FSV Zwickau zum Testspiel

13.01.2023

Am Samstag (14.01.23), 13 Uhr, trifft die Zeiss-Elf im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld auf den FSV Zwickau.

Mit diesem Testspiel gegen den Drittligisten aus Westsachsen beschließt der FC Carl Zeiss Jena seine Rückrundenvorbereitung, bevor er dann in der kommenden Woche das Nachholspiel des 17. Regionalligaspieltages bei Hertha BSC II (So., 22.01.23, 13 Uhr) in den Fokus nehmen wird. 

Für "die Schwäne" beginnt hingegen die Rückrunde der 3. Liga bereits am heutigen Freitag mit der Partie gegen den VfB Oldenburg. Ungeachtet dessen haben sich sowohl der FSV Zwickau als auch der FC Carl Zeiss Jena dazu entschieden, am vereinbarten Test festzuhalten. So wird der FSV Zwickau das Spiel in Jena nutzen, um Spielern, die gegen Oldenburg wenig oder nicht zum Einsatz kamen, Einsatzzeiten zu ermöglichen, während der FCC nach den Tests gegen den VfB 09 Pößneck (Landesklasse) und den FC Einheit Rudolstadt (Oberliga) nun gegen den Drittligisten seine Rückrundenvorbereitung beschließen wird. 

Gespielt wird im Ernst-Abbe-Sportfeld (Stadion). Anstoß der Partie ist 13 Uhr. Der Einlass ab 12 Uhr erfolgt - anders als zu den Regionalligaspielen - ausschließlich über den Eingang an der Saaleseite, wo auch ab 12 Uhr die Tageskassen geöffnet sind. Tickets kosten je 10 EUR. Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt.

relevante Links:

 

 

Platin Sponsor