FCC erwartet den SV Lichtenberg 47

28.10.2022

Am Sonntag (30.10.) dieses langen Wochenendes empfängt unsere Zeiss-Elf den SV Lichtenberg 47 im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld. Anstoß ist 13 Uhr.

Nach einem tollen Saisonstart und nun zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge, bei denen vor allen Dingen der Auftritt beim 1:1 in Luckenwalde schmerzte, geht es für unseren FCC nun am Sonntag mit dem SV Lichtenberg wieder gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Und egal ob tabellarische Vergleiche zwischen dem FSV Luckenwalde und dem SV Lichtenberg naheliegend erscheinen, so bleibt Fakt, dass dem FCC auch am Sonntag gegen die Lichtenberger ganz sicher nichts geschenkt bekommt. Das Spiel in Luckenwalde klang zu Beginn dieser Woche noch nach, wie uns FCC-Trainer Andreas Patz verriet: "Das war keine gute Leistung in Luckenwalde. Damit waren wir nicht zufrieden, und das haben wir auch so klar mit der Mannschaft ausgewertet, die das auch sehr selbtkritisch angenommen und dann die richtige Reaktion im Training gezeigt hat." Nun heißt es also, dies aus dem Training wieder in den Punktspielen auf den Platz zu bringen.

Dabei gibt Andreas Patz den Weg vor: "Aus solchen Phasen herauszukommen, ist ein Lernprozess. Genauso wie die positiven Erlebnisse gehören auch negative dazu. Wir sollten jetzt nicht alles in Frage stellen, sondern weiter positiv bleiben und den jungen Spielern weiter das Vertrauen geben, um uns aus dieser Phase auch wieder herauszuarbeiten. Und das werden wir auch schaffen."

Personell kann Jenas Cheftrainer dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Justin Schau (Fußverletzung) und Maurice Hehne (Muskelfaserriss) müssen am Sonntag definitiv zuschauen. Alle anderen Spieler haben diese Woche vollumfänglich am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Für welche Startelf er sich entscheiden wird, um den erwarteten 5er-Defensiv-Riegel der Berliner zu knacken, ließ Jenas Trainer am Freitag noch offen. In jedem Falle wieder im Kader stehen wird Benjamin Zank aus unserer U19, der am letzten Sonntag in Luckenwalde sein Debüt gab.

Tickets für das Spiel gegen Lichtenberg sind bis unmittelbar zum Anpfiff 13 Uhr online auf www.fcc-ticketshop.de erhältlich. Die Tageskassen am Eingang an der "Stadtrodaer Straße" öffnen 11.30 Uhr. Zu dieser Zeit ist auch Einlassbeginn. Ein Livestream des Spieles wird dieses Mal nicht angeboten.

relevante Links