FCC erwartet Filmstädter im Paradies

06.11.2024

Am Samstag (09.11.2024) geht es für unseren FC Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost mit dem Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 weiter. Anstoß in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld ist 16 Uhr.

Dann erwartet der Tabellendritte die aktuell auf Tabellenplatz 16 rangierenden Filmstädter im Paradies, was sicher unter den Erwartungen der Babelsberger liegen dürfte. Während die Babelsberger zuhause nur schwer in Tritt finden, wussten sie hingegen auswärts auch immer wieder zu überraschen.  

Nach den ersten vier Spielen stand der Fünfte des Vorjahres, der mit 56 Punkten seit dem Drittliga-Abstieg 2013 das beste Saisonresultat einfuhr, mit lediglich zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach zuletzt sieben sieglosen Pflichtspielen, inklusive einer Niederlage im Landespokal gegen Energie Cottbus, gelang den Babelsbergern am 13. Spieltag mit dem 4:0-Auswärtssieg bei Hertha BSC II ein Achtungserfolg. Davor gab es jedoch ein 0:4 zu Hause gegen den Halleschen FC und ein 2:4 bei Viktoria Berlin. 

Die Torbilanz der Babelsberger auf des Gegners Platz, wo sie sich wohler fühlen als zuhause, ist mit 13:12 positiv, was vor allen Dingen Daniel Frahn - mit 102 Toren zweitbester Torschütze der Regionalliga Nord-Ost-Historie hinter Zwickaus Marc-Philipp Zimmerman -  zu verdanken ist. Vorsicht: Sieben seiner bisher neun Saisontore gelangen Frahn auf gegnerischem Platz. Doch FCC-Trainer Henning Bürger warnt: "Wir sind gut beraten, auch die schnellen und abezockten Regionalliga-Spieler um Daniel Frahn herum nicht zu vergessen."   

Anstoß in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld ist 16 Uhr, was den FCC-Trainer freut: "Damit spielen wir unter Flutlicht - und das hoffentlich wieder vor einer guten Kulisse." Und in der Tat sind die Erwartungen von Henning Bürger berechtigt. Mehr als 4.500 Karten waren am Donnerstag bereits im Vorverkauf abgesetzt worden, was am Samstag eine Zuschauerzahl von 6.000 bis 7.000 Fans realistisch erscheinen lässt.

Tickets für das Spiel, das live im MDR-Fernsehen übertragen wird, gibt es noch online auf www.fcc-ticketshop.de, im Fanstore in Jenas Innenstadt und natürlich auch an den 14.30 Uhr öffnenden Tageskassen.

relevante Links:

 

Exklusiv-Partner