FCC sichert sich Dienste von Defensivmann Daniel Stanese

21.01.2020

Der FC Carl Zeiss Jena hat sich vor dem Start ins Fußballjahr 2020 die Dienste von Daniel Stanese gesichert.

Der Defensivmann, der am heutigen 21. Januar seinen 26. Geburtstag feiert, hat bereits Rahmen des einwöchigen FCC-Wintertrainingslagers in der Türkei mit der Jenaer Mannschaft trainiert und konnte dort FCC-Trainer Rico Schmitt überzeugen: „Daniel hat sich dort sehr gut integriert, war sofort Teil des Teams und hat in den Trainingseinheiten sowie Testspielen gezeigt, dass er uns mit seiner Vielseitigkeit helfen kann.“

Daniel Stanese ist beidfüßig und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen. „Ich bin im Trainingslager sehr gut von der Mannschafz aufgenommen worden, habe mich dort sofort wohl und integriert gefühlt. Dass ich heute an meinem Geburtstag den Vertrag unterschreibe, ist natürlich das schönste Geburtstagsgeschenk. Nun will ich bis Saisonende viel zurückgeben und helfen, gemeinsam mit dem Team für den Verein und seine Fans, die Klasse zu sichern.“

Der Kanadier mit rumänischen Wurzeln, der die Erfahrung aus 55 Drittligaeinsätzen für den VfR Aalen und Energie Cottbus mitbringt, unterschrieb einen bis Saisonende laufenden Vertrag an den Kernbergen.