FCC siegt 4:1 in Auerbach

29.04.2022

Ein klarer Sieg der Zeiss-Elf besiegelt den Abstieg der Vogtländer

Nach einer kurzen Abtastphase schlug der FCC bereits in der 7. Minute eiskalt zu: Fabian Eisele wurde dabei mustergültig aus der eigenen Hälfte von Maximilian Krauß auf die Reise geschickt. Jenas Top- Stürmer umlief Auerbach-Keeper Stefan Schmidt, der weit vor seinem Kasten stand, und schob ins leere Tor ein. Der FCC machte im Anschluss weiter Druck und belohnte sich in der 12. Minute mit dem zweiten Treffer. Dieses Mal war es Maximilian Wolfram, der nach einem Querpass von Maximilian Oesterhelweg aus zentraler Position den Ball flach neben den langen Pfosten einnetzte.

Auerbach schien sichtlich beeindruckt und kam kaum vor das gegnerische Gehäuse. Die erste Tor-Annäherung der Platzherren verbuchte Marc-Philipp Zimmermann, der einen Flugkopfball über das Tor beförderte (17.). In der 25. Minute kam der VfB zum völlig überraschenden Anschluss, als Johann Weiß einen Kopfball von Zimmermann direkt in die Maschen versenkte. Jenas drückende Überlegenheit wich nun aus dem Spiel, dem der Anschlusstreffer ein etwas anderes Gesicht gab, ohne dass dabei die Partie Jena auch nur einen Moment aus den Händen zu gleiten drohte.

Nach der der Pause bemühte sich Auerbach zwar weiter um den Ausgleich, doch der FCC machte mit dem 3:1 den Deckel drauf, als Krauß nach einer flachen Eingabe von Oesterhelweg nur noch einschieben musste. Kurz darauf hatte Auerbachs Zimmermann Pech, als er mit einem Schlenzer nur den Pfosten traf (61.).

Für den Schlusspunkt sorgte dann nochmals Fabian Eisele, der nach der insgesamt 13. Ecke des Spiels in der Schlussminute zum Endstand einköpfte.

Spielstatisitik

Tore:
0:1/1:4 Eisele (7./90.)
0:2 Wolfram (12.)
1:2 Weiß (25.)
1:3 Krauß (58.)

Mannschaftsaufstellungen:
Auerbach: S. Schmidt - M. Seidel (46. L. Seidel), Sieber, Weiß, Almansori - Kubitz, M. Schmidt - Guzlajevs, Brejcha, Fragkos (46. Lovric) -
Zimmermann
Jena: Sedlak - Wolf, Halili, Strietzel (88. Slamar), Lange - Schau (74. Hehne), Bürger (88. Hagemann) - Oesterhelweg, Wolfram (73. Vasileios Dedidis), Krauß (75. Prokopenko) - Eisele