FCC startet am 16.07. mit dem Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Union Berlin

13.07.2018

Zunächst Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder / Ab 23.07. (Montag) freier Vorverkauf

Losfee Palina Rojinski bescherte am 09.06.18 Jenas Fußballfans mit dem 1. FC Union Berlin einen attraktiven Erstrundengegner im DFB-Pokal und sorgt somit gleichzeitig für ein unverhofft schnelles Wiedersehen mit den „Eisernen“, die am 1. Juli bereits Testspiel-Gastgeber unseres FC Carl Zeiss Jena im Stadion „An der Alten Försterei“ waren. Nun dürfen sich die FCC- und Union-Fans über das DFB-Pokalspiel im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld freuen. Die Anfragen nach Karten für das Duell beider Traditionsvereine, das am Sonntag, den 19. August (Anstoß 18.30 Uhr) stattfinden wird, sind bereits jetzt zahlreich. Aus diesem Grunde wird der FCC auf eine möglichst faire Kartenvergabe hinwirken, die vor allen Dingen die treuen Jenaer Fans im Blick hat.

Am Montag, den 16.07., wird der FC Carl Zeiss Jena mit dem Vorverkauf der begehrten Tickets beginnen und hierbei Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder wie gewohnt priorisiert bedienen.

Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder

So wird Inhabern einer der FCC-Dauerkarten der Saison 2018/19 der Stammplatz für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Union Berlin reserviert. Sie haben die Möglichkeit, ab Montag (16.07., 9 Uhr) bis einschließlich Sonntag (22.07., 24 Uhr) im Onlineticketshop unter Eingabe der Dauerkartennummer sowie vor Ort im Ticketcenter im Stadion zu den bekannten Öffnungszeiten und am Dienstag zum Testspiel gegen den Chemnitzer FC im Ernst-Abbe-Sportfeld von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch zu machen und sich darüber hinaus bei Bedarf eine zweite Pokalkarte zu sichern. Vereinsmitglieder können unter Eingabe eines individuellen Passwortes online unter www.fcc-ticketshop.de ihr Vorverkaufsrecht auf bis zu 2 Karten wahrnehmen.

Passworteingabe:

Vereinsmitglieder geben bitte das Passwort in nachfolgender Systematik ein: NachnameGeburtsdatum (Beispiel: Mustermann01011999)

Dauerkartenbesitzer sichern sich die DFB-Pokalkarte für den angestammten Platz auf www.etix.com mit ihren Etix-Kundenkonto-Daten. Wer diese Logindaten nicht mehr hat, kann sich diese bei der Hotline 0351/30708000 neu vergeben und zusenden lassen. Die zweite, zusätzliche DFB-Pokalkarte kann dann im Onlineticketshop www.fcc-ticketshop.de unter Eingabe der 10-stelligen Dauerkarten-Nummer erworben werden.

Freier Verkauf:

Ab Montag, den 23. Juli, 9 Uhr beginnt dann sowohl im Onlineticketshop des FCC wie auch an den bekannten Vorverkaufsstellen der freie Vorverkauf.

Ticketpreise:

Haupttribüne