FCC startet den Dauerkartenverkauf

07.07.2021

Bis zum 8. Juli erhalten alle Dauerkartenbesitzer ihr Email-Anschreiben zur Verlängerung ihrer Karten. Der Online-Erwerb von Dauerkarten ist ab sofort möglich.

++ FCC startet Dauerkartenverkauf für die neue Saison ++ Dauerkarte beinhaltet fünf „Gratisspiele“ und weitere Vorteile für deren Inhaber ++

Nach dem erfolgreichen Pokalfinale, das zugleich in Deutschland das letzte Pflichtspiel der vergangenen Saison 2020/21 war, richtet sich der Blick nach vorn auf die neue Spielzeit.

Wenn diese für unseren FC Carl Zeiss Jena Ende Juli (28.07., 19 Uhr) mit dem Abendspiel gegen die VSG Altglienicke das erste Heimspiel parat hält, soll dies auch wieder vor Zuschauern im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld geschehen. Zusätzlich zur immer zu beachtenden aktuellen Corona-Verfügungslage stellen die parallel zum Spielbetrieb laufenden Baumaßnahmen im Stadion-Areal Verein und Zuschauer gleichermaßen vor eine zusätzliche, organisatorische Herausforderung.

So steht nach dem bereits erfolgten Abbruch der Nordkurve auch der Abriss der Sitzplatz-Gegengerade unmittelbar bevor, so dass nun zusätzlich zu den bereits reduzierten Stehplatzkapazitäten auch der Wegfall von etwa 2.500 Sitzplätzen das Stadion-Fassungsvermögen weiter deutlich verringert.

Vor diesem Hintergrund kann der FC Carl Zeiss Jena natürlich keine Karten mehr auf der Gegengerade (Blöcke H bis M) anbieten. Fans, die in der abgelaufenen Saison 2020/2021 eine Dauerkarte auf der Gegengerade hatten, können jedoch zum Preis der Vorsaison (207 EUR bzw. 179 EUR für Mitglieder, 151 EUR ermäßigt) auf der Haupttribüne (Reihen 3 und 4) ihre Dauerkarten verlängern. Für die Reihen 1 und 2 der Haupttribüne können Tageskarten zu den Gegengeraden-Preisen der Vorsaison erworben werden. Insgesamt bleiben die Ticketpreise im Vergleich zur Vorsaison unverändert.

Für die Tagestickets wird es wie in den Jahren zuvor zwei Preiskategorien geben: So sind die Preise für die Heimspiele gegen Lok Leipzig, Chemie Leipzig, den Chemnitzer FC, den BFC Dynamo und Energie Cottbus zwischen 1 und 4 EUR teurer als die Einzeltickets zu den anderen Jenaer Heimspielen, was vor allen Dingen in den höheren Kosten bei der Durchführung dieser Spiele begründet liegt.

Alle Dauerkarteninhaber der Vorsaison erhalten bis Beginn der nächsten Wochen ein Schreiben (per E-Mail bzw. Post), um sich auch für die neue Spielzeit ihre Saisonkarte zu sichern. Die Dauerkarten-Plätze auf der Haupttribüne sind geblockt und gehen nicht in den freien Verkauf.

Die Dauerkarte wird es wie auch in der letzten Saison auch für Vereinsmitglieder und für Kinder ab 13 Jahre bis einschließlich 18 Jahre sowie Studierende und Schwerbeschädigte zum ermäßigten Preis geben. Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben gar freien Eintritt!

Übrigens: Beim Kauf einer Dauerkarte beträgt der Preisvorteil etwas mehr als 25 Prozent ggb. dem Kauf von Tagestickets. Zusätzlich inkludiert sind alle Liga-Heimspiele unserer U21 und U19. Außerdem erhalten Inhaber einer Dauerkarte exklusive Teilnahmerechte im Rahmen von Vorverkäufen.

Weiterhin wird der FCC die Familienkarte anbieten. Hierbei zahlen die maximal zwei Erwachsenen/Eltern je 15 EUR für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne Block E (obere Sitzreihen). Für die Tickets der zu begleitenden Kinder ist ein Preis von je 10 EUR zu entrichten. Die Familienkarten sind im Vorverkauf sowohl online als auch im Ticketcenter und natürlich an den Tageskassen zu den Heimspielen erhältlich.

Die Preisübersicht für die Dauerkarten und Tageskarten

Die wichtigsten Informationen zur Abwicklung hier nochmals zusammengefasst:

• Reihen 3 und 4 auf der Haupttribüne sind geblockt für die Dauerkartenbesitzer der Gegengerade (Kennwort: Dauerkartennummer Vorsaison)
  • Mitglieder, die auf der Gegengerade eine Dauerkarte hatten, können in diesem Bereich nur via 0351/30708010 reservieren
  • Kennwort bei allen anderen Abfragen ist MitgliedsnummerNachname (Bspw. 1234Müller)
  • Die Reihen 1 und 2 gehen nur in den Tagesverkauf
  • bei Rückfragen bitte am besten direkt an Etix wenden 0351/30708010