FCC startet in die Rückrundenvorbereitung

02.01.2023

Am heutigen Montag 14.30 Uhr bat Trainer René Klingbeil gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer René Lange sowie Torwarttrainer Nico Hinz und Athletiktrainer Moritz Kleikamp zum Trainingsauftakt.

Mit dabei waren mit Simon Feistner, Jannes Werner, Leon Keranovic und Paul Krämer vier U19-Spieler, die die Vorbereitung gemeinsam mit dem Regionalligakader bestreiten werden.

Nach dem heutigen Aufgalopp steht am morgigen Dienstag zunächst ein Laktattest an, bevor es am Nachmittag eine zweite Trainingseinheit geben wird. Mittwoch, Donnerstag und Freitag stehen jeweils drei Einheiten auf dem Plan, bevor dann am Samstag (7.1.) unser FCC beim von Jürgen Raab trainierten VfB 09 Pößneck testen wird. Anstoß ist 14 Uhr im Pößnecker Sportkomplex Griebse. Tickets für den Test wird es für 5 EUR an den Tageskassen geben.

Im Rahmen des Winterfahrplans wird es am 10. Januar (18 Uhr) in Jena auf Platz 3 des Ernst-Abbe-Sportfelds einen weiteren Test geben. Gespielt wird dann gegen das Oberligateam des FC Einheit Rudolstadt.

Wir wünschen unserer Mannschaft eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung und dem neuen Trainerteam um René Klingbeil und René Lange natürlich viel Freude und Erfolg!