FCC startet in die vierte Futsal-Regionalligasaison

31.08.2022

Die Futsal-Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena startet am kommenden Sonntag (04.09. – 16 Uhr) beim SD Croatia Berlin in ihre nunmehr vierte Regionalligasaison.

Das Team bekommt es hierbei in der NOFV-Futsal-Regionalliga mit den Teams von Croatia Berlin, Blumenstadt United Erfurt, Omidan Dresden, SC BOREA Dresden, SC Siemensstadt Berlin, Hertha 06 Berlin, UfK Potsdam 08, UFC Atletico Berlin und FC Liria Berlin zu tun.

Der dort zu ermittelnde Regionalligameister spielt dann um die Aufstiegsrelegation zur Futsal-Bundesliga. Dabei stehen die Chancen gar nicht schlecht. Immerhin gewannen die Futsaler des FCC in der Vorsaison gleich vier Titel. Neben der Thüringenmeisterschaft im Futsal und dem Sieg im Thüringenpokal gewann der FCC den NOFV-Futsal-Pokal und den Selecao-Cup in Wuppertal.

Somit startet der FCC als einer der Staffelfavoriten in die neue Saison und möchte sich natürlich gern einen der oberen Tabellenplätze sichern. Das erste Heimspiel findet am Sonntag, 11.09., um 18 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle in Lobeda-West gegen Blumenstadt United statt.

Der Eintritt ist übrigens frei.