FCC trauert um NOFV-Vorsitzenden Erwin Bugár

03.12.2020

Der Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Verbandes (DFB) und Vorsitzende des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) verstarb im Alter von 68 Jahren am Mittwoch in seiner Wohnung an den Folgen eines Herzinfarktes.

Erwin Bugár führte den Regionalverband seit Dezember 2018 als Nachfolger von Rainer Milkoreit und vertrat die Interessen der Fußballgemeinschaft aus dem Nordosten als Vizepräsident im DFB. Zuvor war der Rechtsanwalt aus Möckern Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: "Erwin Bugár war ein stets verlässlichen Ansprechpartner, den wir vor allen Dingen für seine sachliche und lösungsorientierte Art sehr geschätzt haben, die beim oftmals nicht leichten Manövrieren des NOFV durch komplizierte Zeiten unerlässlich war. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen von Erwin Bugár sowie dessen Freunden und Mitstreitern."

Auch der Deutsche Fußball-Bund würdigte das Wirken Bugars, der u.a. elf Jahre Mitglied im DFB-Kontrollausschuss und von 2000 bis 2002 Mitglied des Sportgerichts des DFB war. DFB-Präsident Fritz Keller: "Er war im DFB-Präsidium und im gesamten deutschen Fußball sehr geschätzt - als Vertreter der Basis, der den Fußball stets in seiner Gesamtheit sah und sich große Verdienste erworben hat. 2013 etwa, als das Hochwasser Elbe und Saale auch in seiner Heimat Sachsen-Anhalt über die Ufer treten ließ, setzte er sich leidenschaftlich für die Amateurvereine der Region ein."