FCC zu Gast in Luckenwalde

22.10.2022

Am Sonntag (23.10.22) steht für unsere Zeiss-Elf beim FSV 63 Luckenwalde die nächste Aufgabe in der Regionalliga auf dem Plan. Anstoß des Spiels im Luckenwalder „SEELE“ ist 13 Uhr. Der MDR bietet einen Livestream an.

Für unseren FC Carl Zeiss Jena geht es nach zuletzt drei Unentschieden und einer Niederlage darum, nun endlich wieder einen Sieg und damit drei Punkte einzufahren, um weiter Tuchfühlung zur oberen Tabellenregion zu halten.

Verzichten muss dabei FCC-Trainer Andreas Patz auf die Dienste von Justin Schau, der wegen eines festgestellten Haarrisses im Fuß leider längere Zeit ausfallen wird. Ebenso verzichten muss Jenas Chefcoach auf den angeschlagenen Takero Itoi. Alle anderen Spieler haben diese Woche vollumfänglich mittrainieren können und sind somit eine Option für die Startelf in Luckenwalde.

Der Blick auf die Tabelle und die gemeinsame Statistik des FCC mit Luckenwalde, das in den bisher sieben Aufeinandertreffen noch nie ein Tor gegen die Zeiss-Elf gelungen ist, machen mit dem FC Carl Zeiss Jena einen Favoriten aus. Doch Andreas Patz, der mit seinem Team auch seit vier Spielen auf einen Sieg wartet, mahnt zur Vorsicht: „Ich denke, die Ergebnisse Luckenwaldes täuschen ein bisschen. Der FSV ist eine funktionierende Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt, nur wenige Neuzugänge integrieren musste, sich also kennt und einen aggressiven Spielstil hat, die nun alles daransetzen wird, zuhause ihr erstes Spiel zu gewinnen.  Möglichkeiten dazu hatten sie auch zuletzt gegen Chemnitz, wo deutlich mehr für den FSV drin war.“

Positiv stimmt Andreas Patz das aktuelle Stimmungsbild, das ihm die Mannschaft in der täglichen Arbeit vermittelt. „Die Jungs sind gut drauf, haben Freude und versuchen durch die Arbeit im Training auch wieder das nötige Selbstvertrauen reinzukriegen. Wir sind gut vorbereitet auf das Spiel und hoffen, dass wir vor Ort wieder von vielen Fans begleitet und unterstützt werden.“

Apropos: Nachfolgend die Hinweise für die mitfahrenden Zeiss-Fans.

Organisatorische Informationen für die mitreisenden Zeiss-Fans

Der Gastgeber bittet, um den Andrang an den Tageskassen am Gästeeingang zu minimieren, nach Möglichkeit das Angebot des Online-Vorverkaufs zu nutzen. Den entsprechenden Link zum Onlineshop findet Ihr unter diesem Beitrag in der Link-Übersicht.

Anreise mit dem PKW

Adresseingabe ins Navi: Straße des Friedens 42, 14943 Luckenwalde

Über die B101 aus Richtung A10 (Berlin) oder A9/A13 (Süden) kommend bitte die Ausfahrt Nuthe-Urstromtal nehmen und in Richtung Stadtzentrum Luckenwalde auf die L73 fahren. Das Stadion ist dann ausgeschildert. Ihr fahrt die Berkenbrücker Chaussee von der B101 kommend in Richtung Stadtzentrum entlang und biegt dann rechts in die Straße des Friedens ein. Das Stadion befindet sich etwa 300 Meter rechtsseitig.

Parken

PKWs, Kleinbusse und Busse können in Stadionnähe abgeparkt werden.  Behindertenparkplätze sowie Parkplätze für angemeldete Fahrzeuge befinden sich hinter dem Tribünengebäude.

Zu Fuß vom Bahnhof Luckenwalde

• Bahnhof in Richtung Bahnhofsvorplatz verlassen
  • links in Richtung HeinrichZille-Straße abbiegen
  • dann rechts laufen und der HeinrichZille-Straße bis zur Einmündung „Straße des Friedens“ (etwa 450 Meter) folgen
  • dann rechts in die „Straße des Friedens“ abbiegen und dieser etwa 900 Meter folgen
  • das Stadion liegt dann auf der rechten Seite

Für Fans, die nicht mit in Luckenwalde vor Ort sein können, verweisen wir gern auf unseren Liveticker und den Livestream des MDR (siehe u.a. Links).

Gästeeingang

Der Gästeeingang befindet sich hinter dem Block D1 von der „Straße des Friedens“ kommend. Es ist ein reiner Stehplatzblock.

Ticketpreise

Die Stehplatzkarten kosten 8 bzw. 6 EUR (Stehplätze). Der Sitzplatz kostet 13 EUR. Hier gibt es keine Ermäßigungen.

relevante Links:

MDR-Livestream