Futsal: FCC ist NOFV-Futsal-Pokalsieger 2022

09.06.2022

Der FCC nahm am Pfingstmontag beim 1. NOFV-Futsal-Pokal für Vereinsmannschaften teil. Mit dabei waren die Mannschaften vom Gastgeber Blumenstadt United, Futsal-Regionaligist SC BOREA Dresden und die U19 des VfB Germania Halberstadt.

Im ersten Spiel erwartete man eine junge Halberstädter Mannschaft, die noch recht neu im Futsal ist. Dem Gegner konnte man durch frühzeitige Tore die Grenzen aufzeigen und die Halberstädter waren mit sieben Gegentoren noch recht gut bedient, da die Jenaer Mannschaft viele Chancen ungenutzt ließ.

Die Gastgeber von Blumenstadt starteten ebenso mit einem Sieg in das Turnier und gingen mit entsprechendem Rückenwind in das Spiel gegen unseren FCC, der jedoch seiner Favoritenrolle gerecht wurde und das Spiel verdient mit 6:4 für sich entscheiden konnte.

Im letzten Spiel gegen Dresden gelang unseren Futsalern eine schnelle 2-Tore-Führung, die ihnen den Turniersieg sicherte. Trotz Anschlusstreffer konnten wir durch eine Freistoßvariante den dritten Treffer in diesem Spiel erzielen und sind verdient NOFV-Futsal-Pokal Sieger 2022.

"Geschlossene Teamleistung als Grundlage für den Turniererfolg!"

"Wir sind sehr gut in das Turnier gestartet und konnten uns endlich für den Aufwand über die ganze Saison hinweg belohnen. Gerade die geschlossene Mannschaftsleistung auf und neben dem Platz hat uns den Antrieb gegeben, dass wir unbedingt den Pokal holen wollten. Ich freue mich für das Team", freute sich Cheftrainer Dominik Naujoks nach dem Spiel.

TFV-Futsal-Pokal Finale am 16.06.2022

Am kommenden Samstag nimmt der FCC am 10. Selecao Cup in Wuppertal teil. Dann folgt am Donnerstag, 16.06.2022 um 19 Uhr der Saisonabschluss. Gespielt wird in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle in Lobeda-West um den TFV-Futsal-Pokal 2022. Weitere Infos folgen!

Die Ergebnisse im Überblick:

Spiel 1: Germania Halberstadt 0:7 FCC

Spiel 2: Blumenstadt United 4:6 FCC