Gelungenes FCC-Spieltagscamp zur Drittligapartie gegen Hansa

06.11.2018

FCC – mehr als Fußball! So heißt es, und so ist es. Dass sich der FC Carl Zeiss Jena auch über das Geschehen auf dem grünen Rasen und damit abseits des Fußballs immer wieder für viele Projekte engagiert, ist nicht erst seit den aufmerksamkeitserregenden Aktionen mit Heaven Shall Burn, Sea Shepherd, die Wacken Foundation oder die Elterninitiative für krebskranke Kinder bekannt. So war zum letzten Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes im Stadion, zu dessen Gunsten die Feldküche des ASB auf Hochtouren lief.

Und auch das zum Spiel gegen Hansa vom FCC organisierte Spieltagscamp verschrieb sich dem Motto – FCC, mehr als Fußball. Zu Gast war dieses Mal eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen des Förderzentrums Hermsdorf. Der Kontakt war schnell hergestellt, und der FCC hat keine Sekunde gezögert, um den Kindern diesen wunderbaren Tag zu ermöglichen.

Los ging es zur Erwärmung unter der Führung von Christoph Ackermann, dem Leiter unserer FCC-Fußballschule, mit einem Fangspiel, bevor zur Koordinationsschulung mit der Koordinationsleiter gearbeitet wurde. Anschließend folgten ein Kraftspiel sowie verschiedene Laufspiele mit der FCC-Sportstation.

Bei einer exklusiven Stadionführung unmittelbar vor Spielbeginn erhielten die Kinder und Jugendlichen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen. Höhepunkte der Führung waren dabei natürlich der Blick in die bereits vorbereitete Kabine unseres FCC und eine improvisierte Pressekonferenz. Bevor dann gemeinsam das nervenaufreibende Spiel gegen Hansa von der Haupttribüne verfolgt wurde, standen nochmals 90 intensive Minuten mit verschiedenen Spielformen mit und ohne Ball auf dem Programm.

Unserem FCC hat es jede Menge Spaß gemacht. Und wir hoffen, dass es den Kindern des Hermsdorfer Förderzentrum genauso ging.

Übrigens:

Camps werden noch zu folgenden FCC-Heimspielen durchgeführt:

• 01.03.- 04.03.2019 | FC Carl Zeiss Jena - Eintracht Braunschweig
  • 05.04.-08.04.2019 | FC Carl Zeiss Jena - Energie Cottbus
  • 18.05.2019 | FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München

Alle Infos zu unseren Camps gibt ers HIER.

Und HIER kann man sich für unsere Spieltagscamps anmelden.