Glück im Unglück für Jannis Kübler

31.07.2019

Die heutigen eingehenden Untersuchungen des FCC-Ärzteteams haben ergeben, dass die im Spiel gegen Eintracht Braunschweig zugezogene Verletzung glücklicherweise nicht so schwerwiegend wie zunächst befürchtet ist.

Jannis Kübler verletzte sich bei einer Flanke am rechten Knie und musste in der 43. Spielminute ausgewechselt werden. Wie die am heutigen Mittwoch durchgeführte MRT-Untersuchung ergab, sind keine Bänder gerissen. Allerdings ist das Innenband überdehnt. Jannis Kübler: "Ich hatte Glück im Unglück und bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist. Aber ärgerlich ist es natürlich dennoch, jetzt auszufallen. Ich möchte so schnell wie möglich wieder auf den Platz."

Sehr wahrscheinlich wird Jannis Kübler für drei bis vier Wochen ausfallen und somit bestenfalls zum Heimspiel gegen Waldhof Mannheim am 18. August wieder eine Option für Trainer Lukas Kwasniok sein.

Auf dem Weg dorthin wünschen wir Jannis GUTE BESSERUNG!