Heiko Weber bedankt sich für großen Rückhalt

17.02.2026

Schwer erkrankter ehemaliger Spieler und Trainer wendet sich mit ganz persönlichen Zeilen an die vielen Unterstützer:

Liebe FCC-Fans, Weggefährten, Initiatoren und Unterstützer der Spendenaktion, 

ich möchte mich von ganzem Herzen für die überwältigende Anteilnahme bedanken. Eigentlich war ich immer die Person, die für andere da war, motiviert hat und Menschen auf dem Weg zu (sportlichen) Zielen begleitete. Meine neue Rolle zu akzeptieren, fällt mir daher immer noch schwer. Als ich von der Spendensammlung erfahren habe, war es daher anfangs auch eine kleine Achterbahn der Gefühle. Von Rührung und Dankbarkeit bis hin zu der Frage, ob ich die Hilfe überhaupt annehmen darf, auch wenn die Sorge um die Finanzierung meiner Behandlung, den zukünftigen Lebensunterhalt und notwendige Zusatzkosten mich täglich begleiten. Die Vorstellung, dass ich so vielen Menschen etwas bedeute, dass sie bereit sind, mich bei meiner Genesung finanziell zu unterstützen, berührt mich wirklich sehr. In besseren Momenten lese ich die vielen Nachrichten und danke euch für die Motivation und die Kraft in euren Worten. Noch einmal so direkt vor Augen gehalten zu bekommen, wie man verschiedene Menschen bewegt hat, erinnert an die eigene Stärke - auch in solch schwierigen Phasen. Neben all den Schattenseiten habe ich auch etwas Positives aus meiner Erkrankung ziehen können: Es ist eine Freude zu sehen, wie ich meine Mitstreiter und Fans in den Vereinen geprägt habe und wie viele Kontakte aktuell wieder aufleben. Ich verspreche euch, dass ich kämpfen und dieses Ausmaß an Solidarität niemals als selbstverständlich sehen werde. Ich danke jedem einzelnen Unterstützer dieser Aktion und ganz besonders meiner Frau und Familie für diesen hingebungsvollen Rückhalt. 

Euer Benno

 

Und wir sind sicher, dass er sich auch weiter über jedwede Unterstützung freut! Gern können Fans Heiko Weber HIER eine Nachricht, Grüße, Wünsche, Bilder, Kommentare etc. zukommen lassen. Darüber hinaus kann man auf Gofundme auch weiterhin finanziell unterstützen.

Wir senden von ganzem Herzen die allerbesten Grüße an Dich, lieber Heiko, und wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht. 

Benno, wir sind an Deiner Seite! 

Dein FCC

 

Exklusiv-Partner