Herzlichen Glückwunsch zum 70. - Lothar Kurbjuweit!

06.11.2020

Heute feiert mit Lothar Kurbjuweit ein ganz Großer unseres Clubs Geburtstag! Lothar wurde am 6. November 1950 in Seerhausen in der Nähe von Riesa in Sachsen geboren. Von 1970 bis 1983 spielte der Abwehrmann beim FCC und absolvierte im Zeiss-Dress unglaubliche 408 Pflichtspiele. Mit 55 Einsätzen im Europapokal ist Lothar Kurbjuweit der Spieler mit den meisten Europapokalspielen in der Geschichte unseres FCC.

"Loth" trug 66 Mal das Trikot der DDR-Nationalmannschaft, mit der er 1974 an der WM-Endrunde in Westdeutschland teilnahm und 1976 in Montreal Olympiasieger wurde.

Lothar Kurbjuweit gehört zweifelsfrei zu den verdienstvollsten Spielern des Clubs, für den er später in den verschiedensten Funktionen weiter Verantwortung übernahm - ob als Präsident, Sportdirektor oder Trainer.

Wir wünschen Lothar Kurbjuweit, der seit ein paar Jahren bei seiner Familie in Berlin lebt, von Herzen alles Gute und natürlich vor allen Dingen Gesundheit.

relevante Links:

Lothar Kurbjuweit im FCC-Wiki