Jo Coppens und Anton Donkor fallen mehrere Wochen aus

16.12.2019

Nach dem gestrigen 2:1-Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach wurden die am Sonntag verletzungsbedingt ausgewechselten Jo Coppens und Anton Donkor eingehend untersucht.

Jo Coppens (28) zog sich eine schwere Distorsion der linken Schulter zu und wird am kommenden Sonntag zum letzten Spiel des Jahres in Ingolstadt definitiv nicht zum Einsatz kommen können. FCC-Teamarzt Dr. Stefan Pietsch: "Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Das ist die gute Nachricht. Aber natürlich ist die Schulter bei einem Torhüter besonderen Belastungen ausgesetzt. Jo wird mehrere Wochen pausieren müssen."

Ebenfalls in Ingolstadt fehlen wird Anton Donkor (22). Er verletzte sich im Spiel in Großaspach in einem Laufduell am rechten Knöchel. Am heutigen Montag wurde ein Außenbandriss diagnostiziert. Somit wird auch Anton Donkor ein paar Wochen pausieren müssen.

Wir wünschen den Beiden gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder gesund auf dem Platz stehen.