Julian Günther-Schmidt fällt längere Zeit aus

31.07.2018

Verdacht bestätigt: Julian Günther-Schmidt fällt mit Innenbandverletzung mehrere Wochen aus

Leider hat sich der Anfangsverdacht bestätigt: Der vom FC Augsburg ausgeliehene Stürmer unseres FC Carl Zeiss Jena, Julian Günther-Schmidt, hat sich im Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach im rechten Knie eine Innenbandverletzung (Innenbandläsion) zugezogen und wird somit wahrscheinlich mehr als 2 Monate ausfallen.

Dies ergaben die MRT-Untersuchungen der behandelnden Ärzte des FC Augsburg. Die ersten Maßnahmen wurden unmittelbar nach Spielende eingeleitet. Die weiterführende Behandlung erfolgt von den Spezialisten in München und Augsburg in enger Abstimmung mit dem Jenaer Ärzteteam.

Wir wünschen Juli gute Besserung und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt.

Alles Gute und toi, toi, toi!