Keine Gästefans in Rathenow

23.10.2020

Waren in Sachen Gästefans aus Jena zu Beginn der Woche noch optimistische Signale aus Rathenow zu vernehmen, so hat uns die aktuelle Corona-Entwicklung bereits am heutigen Freitag wieder eingeholt.

Wörtlich heißt es in der Meldung des FSV Optik Rathenow:

Da seit heute auch der Landkreis Havelland als Corona-Risikogebiet gilt, muss gegen Jena die Besucherzahl stark eingeschränkt werden.

Der kritische 7-Tage-Inzidenzwert von 35 wurde im Havelland überschritten. Daher gilt ab sofort die SARS-CoV-2-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg. Das heißt, dass am Sonntag nur 200 Zuschauer gegen den FC Carl Zeiss Jena ins Stadion eingelassen werden dürfen. Gästefans sind leider nicht zugelassen.

Für die Fans, die im Stadion sind, gelten weiterhin zwingend die Abstandsregeln sowie die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes an der Kasse, in Warteschlangen und in geschlossenen Räumen!

Unser Trainer Ingo Kahlisch: „Mir tut dies wahnsinnig leid - für uns und natürlich die Fans in Jena. Für uns ist es immer etwas Besonderes, gegen Carl Zeiss zu spielen. Umso größer ist bei uns die Enttäuschung."

Immerhin: Für die Daheimbleibenden wird der MDR im Netz via Livestream das Spiel in voller Länge übertragen. Und auch der FCC ist wie immer mit Liveticker und Radio für Euch vor Ort.

relevante Links

MDR Livestream