Kreuzbandriss: Vorzeitiges Saisonende für Matthias Kühne

01.04.2019

Entwarnung bei Justin Schau

Für Matthias Kühne ist die Saison vorzeitig beendet. Der 31-jähriger Defensivspieler des FC Carl Zeiss Jena, der nach einer knappen Viertelstunde im Spiel gegen den VfR Aalen verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat sich im rechten Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und wird somit mehrere Monate ausfallen.

Matthias Kühne: „Ich bin brutal traurig. Ich habe mich zuletzt gut gefühlt und habe alles reingehauen. Nun diese Verletzung – abgesehen von meiner Gesichtsverletzung im Herbst 2017 die schwerste, die ich erfahren habe. Mit dieser Situation muss ich jetzt erstmal klarkommen. Fakt aber ist, dass ich meine Karriere so nicht beenden will. Ich werde kämpfen und alles dafür tun, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich will zurückkommen.“

Auf diesem Weg wünschen wir "Matze" alles Gute, die nötige Geduld, Kraft und viel Erfolg.

Hingegen Entwarnung gab es bei Justin Schau (20), der am gestrigen Sonntag in Aalen ebenfalls verletzungsbedingt das Feld vorzeitig verlassen musste. Der Tritt in seine Ferse blieb mit Ausnahme der Schmerzen weitestgehend folgenlos, so dass Jenas Mittelfeldakteur nach Lage der Dinge diese Woche ganz normal am Trainingsbetrieb wird teilnehmen können.