Landespokal-Halbfinale: FCC empfängt den ZFC Meuselwitz

19.01.2023

Der FCC trifft im Halbfinale des Thüringer Landespokals auf den Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz und hat hierbei Heimrecht.

(TFV) In der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wurde am Donnerstagnachmittag (19.01.23) das Halbfinale im Thüringen-Pokal ausgelost. Die Paarungen zog im Beisein von Sven Wenzel, Vorsitzender des TFV-Spielausschusses und Staffelleiter für diesen Wettbewerb, Simon Seyfarth. Der 15-jährige Erfurter vom VfB GW Erfurt, der auch von Mario Grund, im Verband der Handicap-Beauftragte, und von seinem Vater begleitet wurde, wurde kürzlich als „Amateur des Jahres 2022“ gewählt.

Zugegen war auch Dr. Tobias Genske, Notar aus Erfurt. Er bestätigte den korrekten Ablauf der Auslosung.

Das sind die Ansetzungen der Halbfinalspiele, die am 25. oder 26.03.23 gespielt werden:

• FC Carl Zeiss Jena – ZFC Meuselwitz
  • 1.SC 1911 Heiligenstadt – FSV Wacker 90 Nordhausen

Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest. Informationen hierzu und zum Ticketvorverkauf werden rechtzeitig hier und auf den Social Media Kanälen des FCC veröffentlicht.