Letzter Halt Probstheida

17.05.2023

Am Sonntag (21. Mai) geht es für unseren FCC im letzten Auswärtsspiel dieser Saison zum 1. FC Lokomotive Leipzig. Anstoß im Bruno-Plache-Stadion ist 13 Uhr.

Der Vierte empfängt den Dritten der Tabelle - ein Spitzenspiel, auch wenn die beiden Ersten aus Cottbus und der Blumenstadt den Staffelsieg unter sich ausmachen werden. Dennoch wollen die Traditionsvereine aus dem Paradies und Probstheida natürlich alles daran setzen, drei Punkte einzufahren. Unser FCC hat dabei sogar noch die Chance, bei einem Patzer der Rot-Weißen am Saisonende an den Thüringer Rivalen vorbeizuziehen. Auf dem Weg dorthin bekommt es unsere Zeiss-Elf am Sonntag aber mit einer Lok zu tun, die zuletzt mächtig Dampf gemacht hat. Fünf Spiele in Folge ist die Loksche ohne Niederlage und könnte mit einem Sieg gegen unseren FC Carl Zeiss Jena an uns vorbeiziehen und noch das Tabellentreppchen realisieren, das wiederum unsere Zeiss-Elf unter allen Umständen verteidigen möchte. Und unabhängig davon: Es ist ein Traditionsduell, das generell immer besondere Brisanz birgt, was in der nunmehr 98. Auflage nicht anders sein wird.

FCC-Trainer René Klingbeil: "Das ist ein Ostklassiker vor sicherlich vielen Zuschauern und darunter jede Menge Zeiss-Fans. Wir freuen uns auf dieses Spiel und wollen dies absolut seriös angehen und natürlich bei unserem letzten Auswärtsspiel der Saison auch nochmals alles mobilisieren, um die Partie für uns zu entscheiden. Dass dies schwer wird, ist völlig klar. Lok hat gerade jetzt zum Saisonfinale nochmals richtig Fahrt aufgenommen und ist eine erfahrene Truppe, die wiederum ebenso wie wir unbedingt gewinnen möchte. Ich erwarte ein enges und spannendes Spiel."

Das Spiel wird nicht live gestreamt. Wir sind jedoch für die Daheimbleibenden mit FCC-Radio und Liveticker vor Ort. Die mitreisenden Zeiss-Fans können sich ihr Gästeticket entweder an den Tageskassen vor ort kaufen oder nutzen den Online-Vorverkauf.

Parken in unmittelbarer Stadionnhähe ist nahezu ausgeschlossen. Empfehlen können wir den Parkplatz bei OBI in der Chemnitzer Straße.

relevante Links: