Das Interesse am ewig jungen Duell zwischen unserem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt ist ungebrochen. Das Achtelfinalspiel im Thüringenpokal zwischen den beiden Thüringer Rivalen (Sa., 12. Oktober, 14 Uhr in Jena) ist restlos ausverkauft!
Für Fans und interessierte Zuschauer, die das Spiel leider nicht vor Ort in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld erleben können, haben wir jedoch ein ganz besonderes Angebot parat:
Erstmals haben die Vereine das Recht zur Übertragung eines Landespokalspiels in Thüringen erworben und werden dies für ihre Fans eigenverantwortlich produzieren und streamen.
Patrick Widera, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Das besondere hieran ist, dass – anders als bei anderen Bezahlangeboten – der Erlös direkt bei den Clubs ankommt. Man ist als Fan also nicht nur live dabei, sondern unterstützt auch mit dem Kauf des Online-Angebots seinen Herzensclub.“
Das Spiel wird in voller Länge über den Streaming-Dienst SOLIDSPORT angeboten – einem Partner, den die Fans beider Clubs bereits von den vereinseigenen Club-TV-Plattformen kennen und der über viel Erfahrung beim Streaming von Fußballspielen, u.a. in der Regionalliga Nord, und auch anderen Sportarten wie Handball, Eishockey, Basketball u.v.m. verfügt.
Das Streaming-Ticket für das Pokalderby kann ab sofort für 4,89 EUR auf http://solidsport.com/pokalderby gebucht werden. Es handelt sich dabei um eine Einzelbuchung und kein Abo.
Das Pokalderby wird von DIE LIGEN mit vier Kameras übertragen und von Andreas Mann, der von MDR und MagentaSport bekannten Fußball-Stimme, live kommentiert. Die Übertragung aus der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld beginnt 13.45 Uhr.
Fans, die bereits auf www.fcc-tv.de als Nutzer registriert sind, können ihr bereits angelegtes Nutzerkonto auch beim Buchen des Pokalderbys verwenden.
relevante Links: