Marian Sarr wird ein Blaugelbweißer

11.06.2019

Der FC Carl Zeiss Jena kann mit Marian Sarr einen weiteren Neuzugang vermelden.

Der 24-jährige Innenverteidiger mit gambischen Wurzeln war zuletzt für den VfR Aalen am Ball und unterschrieb einen bis Sommer 2021 geltenden Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena. Der 1,90 m große Essener, der die Nachwuchsabteilungen von Schalke 04, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund durchlief, absolvierte für die U-Nationalmannschaften des DFB 29 Länderspiele und kam beim BVB bereits als 18-Jähriger zu ersten  Bundesligaeinsätzen und ein Championsleaguespiel für Borussia Dortmund.

Marian Sarr: „Nach den Gesprächen mit dem Trainer war mir recht schnell klar, dass ich den Schritt nach Jena unbedingt gehen möchte und wir zusammen erfolgreich sein können. In Jena herrscht eine große Identifikation mit dem FCC, so dass ich mich jetzt schon auf die Herausforderung und die Fans in Jena freue.“

Lukas Kwasniok: „Marian ist groß, kopfballstark, schnell und hat ein riesiges Potenzial, das er aber noch nicht konstant abrufen konnte. Der Schritt nach Jena ist sowohl für Marian als auch den Club eine Chance. Und beide wollen diese nutzen. Ich bin überzeugt davon, dass wir ihm dabei helfen werden, sein Potenzial abzurufen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit ihm."

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Schön, dass das geklappt hat! Marian ist ein junger Spieler, der in seiner Karriere bereits sehr früh große Erfolge hatte und trotzdem ein erfolgshungriger und sehr sympathischer Typ ist, der gleichermaßen  in unser Team und unser sportliches Konzept passt."