Maximilian Krauß ist "Spieler der Saison 21/22"

21.08.2022

In der jährlich vom Supporters Club gemeinsam mit der OTZ durchgeführten Publikumswahl setzte sich dieses Mal der sympathische Offensivmann mit der Nummer 11 durch und beerbt damit Vorjahressieger Maximilian Wolfram.

Seit 2003 wird durch den Supporters Club die Umfrage zum „Spieler der Saison“ durchgeführt und soll den Kicker würdigen, der die blau-gelb-weißen Farben im Spieljahr zuvor am würdigsten vertreten hat. Nach Ansicht der teilgenommen SC-Mitglieder, FCC-Gremien und Trainer sowie den Lesern der OTZ gebührt in diesem Jahr die Auszeichnung Maximilian Krauß. Er hat sich durch sein Engagement, seine Bereitschaft und sein Auftreten auf und neben dem Platz dieses Mal die Trophäe des Supporters Club verdient.

Tino Zippel, stellvertretender Chefredakteuer der OTZ: "Die Wahl beweist, dass Jenas Fans vieles verzeihen, wenn Einsatz und Leidenschaft stimmen. Maximilian Krauß hat über die Saison hinweg beides vorbildlich unter Beweis gestellt."

Entsprechend bescheiden die Reaktion Maximilian Krauß' auf seine Ehrung: „Danke an alle, die für mich abgestimmt haben. Ich fühle mich geehrt, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen. Das bedeutet mir wirklich viel, dass ich offenbar so vielen Fans bei der Abstimmung als Erster in den Sinn kam, obwohl es ganz sicher auch noch andere Spieler gab, die diesen Preis ebenfalls verdient hätten. Der Preis ist für mich zusätzliche Motivation und auch Verpflichtung, für den FCC weiter alles zu geben und dabei zu helfen, diese Saison zu einer erfolgreichen zu machen.“

Die Platzierungen in der Übersicht:

1. Maximilian Krauß
2. Fabian Eisele
3. Lucas Stauffer
4. Dennis Slamar
5. Bastian Strietzel

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an Maxi Krauß, dem wir natürlich wünschen, dass er seinen Muskelfaserriss schnellstmöglich auskuriert und bald wieder auf dem Platz stehen kann.