Nach Hausbrand in Kahla: FCC steht für Benefizspiel bereit

22.10.2018

Am Montag, den 15. Oktober, brach in einem Wohnhaus in Kahla, in das auch eine Tischlerei integriert war, ein verheerendes Feuer aus und verursachte einen Schaden von ca. 200.000 EUR – für die dort lebende und arbeitende Familie Höfner ein schwerer Schicksalsschlag, bei dem sie aber auf die Unterstützung Vieler bauen darf.

So hat sich unser FC Carl Zeiss Jena schnell und unbürokratisch zur Hilfe entschieden und wird für ein kurzfristig vereinbartes Benefizspiel zur Verfügung stehen. Kenny Verhoene, Sportdirektor des FCC: "Ich bin selbst am Haus vorbeigefahren und habe gesehen, was das Feuer dort angerichtet hat. Das war wirklich heftig. Ich musste keine Minute zögern, als die Anfrage kam, ob wir hier helfen können."

Initiiert wurde das Benefizspiel von Daniel Bottner, dem Vorsitzenden der BSG Chemie Kahla, mit der der FC Carl Zeiss Jena sehr gute Kontakte pflegt. Bottner nutzte kurzerhand seinen guten Draht zum FCC, um mit der Bitte auf ihn zuzugehen, für ein Benefizspiel zur Verfügung zu stehen. „Vielen Dank vorab an den FC Carl Zeiss Jena. Dass sich ein Verein aus der 3. Liga die Zeit während der Saison nimmt, ist alles andere als selbstverständlich!“

Nun hoffen natürlich beide Clubs, dass möglichst viele Zuschauer zum Spiel kommen werden. Bottner: „Da Zusammenhalt nicht nur im Fußball wichtig ist, sondern auch in unserer Gesellschaft und man damit unheimlich viel bewegen kann, möchten wir die Fans herzlich einladen, das Spiel zu besuchen und somit einen wichtigen Teil zur Unterstützung beizutragen."

Stattfinden wird das Benefizspiel zwischen der BSG Chemie Kahla und dem FCC am Mittwoch, dem 31.10 2018, auf dem Kahlaer Sportplatz unter dem Dohlenstein. Anstoß des Spiels für die gute Sache ist 14.30 Uhr.

Alle Erlöse werden der betroffenen Familie Höfner zu Gute kommen.

#FCC #MehrAlsFussball