Neuzugang: Erik Weinhauer stößt zum FCC

14.05.2024

Während sich die aktuelle Regionalligasaison kurz vor der Ziellinie befindet, ist bei unserem FC Carl Zeiss Jena die Kaderplanung für die kommende Spielzeit in vollem Gange.

Dabei kann der FCC mit der Verpflichtung von Erik Weinhauer den ersten Neuzugang vermelden. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wird ab der kommenden Saison das Trikot unseres FC Carl Zeiss Jena tragen.

FCC-Trainer Henning Bürger: „Wir freuen uns, dass er ab Sommer bei uns sein wird. Wir haben Erik in der Vergangenheit viel beobachtet und dabei einen laufstarken Spieler mit Potenzial und viel Mentalität gesehen, der zudem offensiv sehr flexibel einsetzbar ist.“

Der Offensivallrounder aus Quedlinburg, der in seiner Jugend das Fußballspielen beim 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig erlernte, war in der aktuellen Saison für Ligakonkurrenten FC Rot-Weiß Erfurt am Ball, für den er in den zwei abgelaufenen Spielzeiten 46 Regionalligapartien bestritt.

Platin Sponsor