Organisatorische Hinweise für Besucher des Spiels FCC - FCK

17.09.2018

Am Samstag (22. September, 14 Uhr) erwartet der FC Carl Zeiss Jena den 1. FC Kaiserslautern zum Drittligapunktspiel im heimischen Paradies.

Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spieles gewährleisten zu können, bitten Verein und Polizei freundlich um die Beachtung nachfolgender Hinweise:

Bei Zu- und Abgang der Zuschauer wird durch gezielte organisatorische Maßnahmen auf eine strikte Fantrennung hingewirkt. Für die Gästefans aus der Pfalz ist für die An- und Abreise der Bereich westlich der Saale im Paradies-Park vorgesehen. Jenaer Fans, die aus Richtung Innenstadt oder Bahnhof Jena-Paradies zum Stadion gelangen wollen, werden gebeten, den Weg über den Märchenbrunnen/Oberaue zu nutzen.

Am Spieltag werden für die Heimfans beide Zugänge zum Ernst-Abbe-Sportfeld geöffnet sein.

Die Parkanlage Paradies wird für den Publikumsverkehr ohne Fußballbezug frei bleiben, hier kann es jedoch einsatzbedingt zu kurzzeitigen Sperrungen durch die Polizei kommen.

Wegen den bekanntermaßen stark eingeschränkten Parkmöglichkeiten in Stadionnähe wird vor allem den Jenaern Besuchern dringend empfohlen, auf den Jenaer Nahverkehr zurückzugreifen. Die Eintrittskarte zum Spiel gilt auch – zwei Stunden vor Spielbeginn bis 2 Stunden nach Abpfiff – als Fahrschein für Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs in Jena.

Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerinteresses und der notwendigen Sicherheitskontrollen wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen. Am Stadion wird es die Möglichkeit für eine Taschenabgabe geben. Außer kleineren Brustbeuteln, Bauch- und Gürteltaschen o.ä. dürfen keine Taschen mit ins Stadion genommen werden. Es wird gebeten, nach Möglichkeit auf Taschen zu verzichten, um die Einlasskontrollen zu beschleunigen.

Anreise Gästefans

Die Kaiserslautern-Fans, die mit Pkw oder Kleinbussen anreisen, nutzen bitte die Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz und die ab 12 Uhr kostenpflichtig zur Verfügung stehenden Parkplätze am Justizzentrum in der Rathenaustraße 13. Die FCK-Fan-Busse fahren an der Ecke Ammerbach/Höhe Mühlenstraße rechts über den Bahnübergang in den Burgauer Weg, um dann nahe der Lichtenhainer Fußgängerbrücke zu parken.

Es wird darauf hingewiesen, dass Personen mit Fanutensilien der Gastmannschaft keinen Zutritt zu den Heimzuschauerbereichen erhalten. Weitere Infos finden die Besucher des Spiels im Fanguide des FC Carl Zeiss Jena.

Die Stadiontore öffnen 12:30 Uhr. Die Tageskassen für Heim- und Gästefans sind ab 12:15 Uhr geöffnet.