Organisatorische Hinweise für die Gästefans in Meuselwitz

15.06.2021

Wenn am Sonntag (20. Juni) um 15 Uhr der Anpfiff im Landespokalachtelfinalspiel zwischen unserem FCC und dem gastgebenden ZFC Meuselwitz ertönt, wird das erste Pflichtspiel nach mehr als siebenmonatiger Zwangspause endlich wieder vor Zuschauern stattfinden können.

Dabei bitten der ZFC Meuselwitz und der FCC um beachtung nachfolgender Hinweise des Gastgebers:

Anstoß ist 15 Uhr in der bluechip Arena des ZFC Meuselwitz. Stadionöffnung ist 13.30 Uhr.

Gemäß Hygienekonzept sind 1.408 Fans zugelassen. 356 Gäste-Karten (100 Sitz-, 256 Stehplätze) wurden an FCC-Fans verkauft.

Unser FC Carl Zeiss Jena wird den Gastgeber mit 6 Ordnern unterstützen. Als Ansprechpartner werden natürlich auch Mitarbeiter vom Fan-Projekt Jena vor Ort sein.

Achtung:

Laut des in Meuselwitz anzuwenden Hygienekonzeptes sind

• Zaunfahnen
  • Banner
  • Spruchbänder

leider untersagt.

Also: Auch wenn es schwerfällt, lasst bitte - wenn auch schweren Herzens - Eure Zaunfahnen zuhause. Erfahrungsgemäß lässt der Gastgeber hier nicht mit sich handeln, zumal es sich offenbar um eine Auflage des Gesundheitsamtes handelt, welche wohl schon bei sämtlichen Heimspielen der abgebrochenen Regionalligasaison Anwendung fand.

Untersagt sind außerdem:

• Doppelhalter
  • Rucksäcke
  • große Taschen
  • Regenschirme mit Metallspitze
  • Plastesäcke o.ä.

Gestattet sind Fahnen bis 2 m Stablänge, große Schwenkfahnen, Trommel(n) und Megaphon.

Hygienemaßnahmen:

• Alle Besucher müssen einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen.
  • Der Mund-Nasen-Schutz ist im Eingangsbereich zu tragen und dann im Stadion an allen Stellen, an denen sich ggf. Warteschlangen bilden (Kioske, ggf. Toiletten).
  • Allen Besuchern werden am Einlass und bei Nutzung der Angebote auch unmittelbar an den Kiosken die Hände desinfiziert.
  • Nicht nutzbare Plätze sind über Sperrmarkierungen gut ersichtlich und dürfen auch bei freier Platzwahl nicht belegt werden.
  • Für die Stehplatzbereiche gelten entsprechende Abstandsgebote.
  • Es wird auch nach Einnahme der Plätze außer bei der Einnahme von Speisen oder Getränken empfohlen, den Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Besucher mit Fieber und offensichtlichen Erkältungssymptomen dürfen leider nicht ins Stadion.

Kassen:

Am Spieltag werden keine Kassen am Stadion geöffnet sein.

Anreise und Parken:

Die Anreise der Fans aus Jena wird ab B 180 OA Meuselwitz mit Piktogrammbeschilderung begleitet. Bitte dieser Ausschilderung folgen! Parkplatzgebühr 2 Euro.

Dort wird auch das FCC-Ticketcenter seinen Stand haben, wo zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr die reservierten Karten bezahlt und abgeholt werden können. Bitte denkt daran, das Geld BAR und möglichst PASSEND dabei zu haben.

Wir freuen uns auf Euch am Sonntag! Endlich!