Organisatorische Hinweise zum Spiel gegen Zwickau

06.02.2020

FCC erwartet am Montagabend (10.02.) mehr als 6.000 Zuschauer / Empfehlung nach Möglichkeit ÖPNV und Bahn zu nutzen

Am Montagabend (10. Februar, 19 Uhr) erwartet unser FC Carl Zeiss Jena unter Flutlicht des heimischen Ernst-Abbe-Sportfelds den FSV Zwickau zum Drittliga-Ostduell.

Um einen möglichst reibungslosen Verlauf dieses Abendspieles gewährleisten zu können, bitten Verein und Polizei um freundliche Kenntnisnahme nachfolgender Hinweise:

Das Stadion wird am Montag seine Tore 17:30 Uhr öffnen. Für die Heimfans wird am Montagabend sowohl der Haupteingang an der Stadtrodaer Straße als auch der Eingang „Saale-Seite“ geöffnet sein. Die Tageskassen sind bereits ab 17:15 Uhr geöffnet.

Die Parkanlage Paradies ist grundsätzlich für den Publikumsverkehr offen, jedoch kann es hier einsatzbedingt zu kurzzeitigen Sperrungen durch die Polizei kommen.

Verkehrssituation

Da am Montagabend die bekanntermaßen angespannte Parkplatzsituation zusätzlich noch auf den Berufsverkehr trifft, wird von der Nutzung des PKW dringend abgeraten und vor allem den unmittelbar in Jena wohnenden Besuchern empfohlen, auf den Jenaer Nahverkehr zurückzugreifen. Die Eintrittskarte zum Spiel gilt im Zeitraum von zwei Stunden vor Spielbeginn bis zwei Stunden nach Abpfiff als Fahrschein für Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs in Jena. Der Jenaer Nahverkehr wird Sonderbahnen einsetzen.

Aufgrund des erwarteten Zuschauerinteresses - es wird mit mehr als 6.000 Zuschauern gerechnet - und der notwendigen Sicherheitskontrollen wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen. Am Stadion wird es die Möglichkeit für eine Taschenabgabe geben. Außer kleineren Brustbeuteln, Bauch- und Gürteltaschen o.ä. dürfen keine Taschen mit ins Stadion genommen werden. Es wird darum gebeten, nach Möglichkeit auf Taschen zu verzichten, um die Einlasskontrollen zu beschleunigen. Stark alkoholisierten Personen wird der Besuch der Veranstaltung nicht gestattet.

Um Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden, weist der Verein nochmals freundlich auf die Möglichkeit hin, sich via Internet auf www.fcc-ticketshop.de bequem im Vorfeld sein E-Ticket zu kaufen. Ein Ausdruck des per Mail zugesandten Tickets ist nicht nötig. Es genügt am Einlass das Vorzeigen des E-Tickets auf dem Smartphone.

Anreise Gästefans

PKW, Klein- und Fan-Busse aus Zwickau nutzen bitte die Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz und folgen dann der B88 in Richtung Stadtzentrum. Da es kein zentrales Parkplatzangebot gibt, sind die individuellen öffentlichen Parkplatzmöglichkeiten im näheren und weiteren Umfeld zu nutzen.

Es wird darauf hingewiesen, dass Gästefans keinen Zutritt zu den Heimzuschauerbereichen erhalten und noch am Stadioneinlass abgewiesen werden. Für weitere Infos verweisen wir die Gästefans auf den Fanguide des FC Carl Zeiss Jena.

Für den Gästeblock O wird es am Spieltag noch Karten geben. Die Gästekassen öffnen 17:15 Uhr.