Organisatorische Infos für Besucher des Spiels gegen den BFC

14.02.2023

Am Sonntag (19. Februar) empfängt unser FC Carl Zeiss Jena den BFC Dynamo im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld. Anstoß gegen die Weinrotweißen aus Berlin-Hohenschönhausen ist 13 Uhr.

Stadionöffnung

Die Stadiontore öffnen 11.30 Uhr.

Tageskassen

Die Tageskassen für die Heimzuschauer öffnen ebenfalls 11.30 Uhr und befinden sich im blau-gelben Kassencontainer auf der Stadion-Ostseite (Stadtrodaer Straße).

Tickets

FCC-Fans sichern sich ihre Karte entweder HIER ONLINE oder am Spieltag ab 11.30 Uhr an den Tageskassen am Ost-Eingang.

Zugang zum Stadion

Wie zuletzt auch befindet sich der Zugang zum Stadion für die Jenaer Zuschauer ausschließlich auf der Ostseite (Stadtrodaer Straße). Der Saale-Eingang bleibt also geschlossen.

Parken
Die Parksituation im direkten Umfeld des Ernst-Abbe-Sportfelds ist bekanntermaßen angespannt. Es wird daher dringend auf die Möglichkeit des P+R verwiesen. Die Tickets für das Spiel wie auch die Dauerkarten des FCC berechtigen ab 2 Stunden vor bis 2 Stunden nach dem Spiel zur kostenfreien Benutzung des ÖPNV.

Bei der Nutzung des "Kaufland-Parkplatzes" (Parkplatz am Sportforum, stadteinwärts auf der rechten Seite) - der privat bewirtschaftet wird und nur eingechränkt zur Verfügung steht - wird dringend darum gebeten, den Anweisungen der Ordner vor Ort Folge zu leisten.

Wer überträgt?

Das Spiel unseres FCC gegen den BFC Dynamo wird von den Funke Medien (OTZ, TLZ, TA) als (kostenpflichtiger) Livestream angeboten.