Organisatorisches und Ticket-Infos für FCC-Fans in Nordhausen

21.06.2021

Wenn unser FCC am Mittwochabend (23. Juni, 18 Uhr) im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark auf den FSV Wacker 90 trifft, werden insgesamt 1.200 Zuschauer dabei sein dürfen.

Aktuell wird der AKS umgebaut. Die überdachte Sitzplatztribüne wurde im Frühjahr abgerissen, da diese einem Neubau weicht. Somit stehen aktuell ausschließlich Stehplatzbereiche zur Verfügung (siehe Grafik). Dem Jenaer Anhang werden 250 Stehplatzkarten für den Bereich Zone 4 zur Verfügung gestellt. Da es nach Rücksprache mit dem Gastgeber am Spieltag keine Tageskassen geben wird, organisiert der FCC am Dienstag (22. Juni) einen freien Vorverkauf in Jena.

In der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr sind die Gästekarten zum Preis von je 9 EUR (inkl. 1 EUR VVK-Gebühr) im Fanshop im Ernst-Abbe-Sportfeld erhältlich.

Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es am Mittwochabend für kurzentschlossene Zeiss-Fans an den Tageskassen keine Tickets geben wird. Der FSV Wacker 90 Nordhausen bietet seinerseits am Dienstag (15 bis 19 Uhr) und am Mittwoch (10 bis 12 Uhr) einen freien Vorverkauf auf der Wacker-Geschäftsstelle an.

Wichtig: Um eine eventuelle Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten, muss jeder Besucher bei der Einlasskontrolle einen ausgefüllten Covid19-Kontaktfragebogen vorlegen. HIER GIBT ES DAS FORMULAR zum Download.

Nachfolgend nochmals die wichtigsten organisatorischen Informationen des Gastgebers zusammengefasst:

Zugang zum Gästebereich

Der Zugang erfolgt über Eingang 4 (Grenztriftweg) im Albert-Kuntz-Sportpark. Der Ausgang erfolgt auf umgekehrten Weg wieder zurück.

Sicherheitshinweise

• Ein Mund- und Nasenschutz ist mit sich zu führen und in allen Bereichen zu tragen, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann!
  • Unbedingte Tragepflicht einer Mund- und Nasenbedeckung besteht während der gesamten Dauer des Fußballspiels in den Zone 2 bis 4 (Stehplätze)! Bitte auf die Durchsagen des Stadionsprechers achten!
  • Den Hinweisen zu Hygiene- und Abstandsregeln sowie den Anweisungen von Ordnern und Sicherheitskräften ist unbedingt Folge zu leisten.
  • Jeder Kartenkäufer hat beim Erwerb von Eintrittskarten einen ausgefüllten Kontaktfragebogen abzugeben, um Name, Anschrift und Telefonnummer zu hinterlegen.
  • Eine Testpflicht für Besucher der Veranstaltung entfällt.

Einlass

• Der Einlass für alle Zonen beginnt ca. 2 Stunden vor Spielbeginn!
  • Durch die coronabedingten, geänderten Zugangskontrollen kann es zu Verzögerungen beim Einlass kommen.
  • Zuschauer werden gebeten, sich rechtzeitig am Stadion einzufinden und sich gemäß der auf der Eintrittskarte genannten Zone zum richtigen Eingang zu begeben.
  • Ein gültiger Personalausweis ist bei der Einlasskontrolle unaufgefordert vorzuzeigen.
  • Bei der Einlasskontrolle wird/kann eine Fiebermessung jedes Besuchers stattfinden. Personen mit erhöhter Temperatur oder mit Symptomen, die einen Covid19-Verdacht erhärten, wird der Zutritt zur Veranstaltung verwehrt.

Anfahrt mit der Bahn

• Vom Bahnhofsplatz die Straßenbahn Linie 1 oder Linie 10 Richtung Südharz Klinikum bis Haltestelle Nordbrand nehmen. Dort in die Linie 2 Richtung Parkallee umsteigen und bis zur Endhaltestelle Parkallee fahren. Nun sind es noch ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Stadion.

Empfohlene Parkplätze Gästefans

• Gästefans parken am „Grenztriftweg“ seitlich vom Stadion.