Pechvogel Jannis Kübler fällt längere Zeit aus

26.08.2019

Jannis Kübler (20), der am vergangenen Samstag beim Drittligaspiel unseres FC Carl Zeiss Jena beim SV Meppen in der dritten Spielminute verletzungsbedingt vom Platz musste, wird dem FCC längere Zeit fehlen.

FCC-Teamarzt Dr. Stefan Pietsch: „Jannis hat sich am linken Arm eine Schulterluxation zugezogen, also den ‚Arm ausgerenkt‘, was zu einer Verletzung der Gelenklippe führte. Diese muss in jedem Falle rekonstruiert werden, was nur operativ geht.“

Damit dürfte Jannis Kübler, der gerade eine Knieinnenbandverletzung überstanden hatte, für mindestens drei Monate ausfallen.

Jannis Kübler: „Ich bin riesig enttäuscht und natürlich traurig, dass ich diese Saison ein solches Verletzungspech habe. Die Gesundheit ist das Allerwichtigste, und deshalb muss ich diesen Eingriff auch machen lassen und die nötige Geduld aufbringen, um dann absolut fit zurückzukommen.“