Pokallos beschert FCC mit Wacker Nordhausen schwere Aufgabe

03.02.2019

Der FC Carl Zeiss Jena muss im Halbfinale des Köstritzer Thüringenpokals zum Regionalligavertreter FSV Wacker Nordhausen reisen.

Damit bescherte das von Thüringens CDU-Fraktionschef Mike Mohring im Rahmen der Thüringer Futsal-Meisterschaft in Apolda gezogene Los dem FCC den schwersten Brocken der noch im Topf verbliebenen potenziellen Kontrahenten.

Als zweite Paarung wurde Blau-Weiß Büßleben(Landesklasse) gegen Preußen Bad Langensalza(Verbandsliga) gelost. Somit wird also einer der beiden "kleinen Vereine" erstmals ins Pokalendspiel einziehen.

Ausgetragen werden sollen die beiden Halbfinalspiele laut Rahmenterminplan am 23./24. März. Nur da ist der FCC in der 3. Liga am Ball, so dass über die tatsächliche Austragung des Spiels in Nordhausen noch befunden werden muss. Sobald es hier eine definitive Entscheidung gibt, werden wir dies natürlich hier auf der Website ubnd auf den anderen FCC-Kanälen veröffentlichen.