Spiel in Cottbus ist ABGESAGT

10.03.2023

Wie uns Verband und der FC Energie Cottbus am Freitagvormittag informierten, ist das Spiel unseres FCC am Sonntag in der Lausitz abgesagt.

Die Cottbusser begründen die frühzeitige Spielabsage mit einer Unbespielbarkeit des Platzes.

Cottbus-Präsident Sebastian Lemke: „Wir haben uns heute Morgen getroffen, den Platz angeschaut und waren schockiert, wie viel Wasser im und auf dem Rasen steht. Bei jedem Schritt kommt einem das Wasser förmlich entgegen. Wir haben dann kurzfristig unsere Rasenverantwortlichen hinzugezogen, die uns klar gesagt haben, dass wir so nicht spielen können. Der Rasen ist nicht mehr in der Lage, das viele Schmelzwasser und den weiter anhaltenden Regen aufzunehmen, so dass wir gezwungen sind, das Spiel abzusagen.“

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.