Thomas Steinherr verstärkt Jenaer Offensive

20.08.2020

Der FC Carl Zeiss Jena arbeitet weiter an der Vollendung seiner Kaderzusammenstellung und verpflichtet mit Thomas Steinherr eine erfahrene Offensivkraft.

Der 27-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für den saarländischen Regionalligisten FC 08 Homburg am Ball und erhält beim FC Carl Zeiss Jena einen zunächst bis Sommer des nächsten Jahres laufenden Vertrag – mit der Option um eine Verlängerung bis 2022.

Tobias Werner, FCC-Sportdirektor: „Ich kenne Thomas aus meiner Zeit in Augsburg, habe beim VfB auch noch gegen ihn gespielt. Wir haben ihn jetzt längere Zeit beobachtet und sind nun froh, dass wir mit ihm einen erfahrenen Mann für unsere Offensive verpflichten konnten. Er freut sich auf Jena, und wir uns auf ihn.“

Thomas Steinherr kommt aus der Jugend des FC Augsburg, war vor seiner Station in Homburg für den VfR Aalen und die SpVgg Unterhaching am Ball und bringt die Erfahrung von 63 Drittliga- und 120 Regionalligaspielen mit.