Timmy Thiele ist Spieler der Saison 2017/18

20.09.2018

Timmy Thiele lautet der Sieger der Umfrage zum Spieler der Saison 2017/18 des FC Carl Zeiss Jena.

Eine vierstellige Anzahl an Stimmen wurden durch den Supporters Club wie immer bei Fans in Stadion und Internet, bei Trainern und Offiziellen, im internen SC-Bereich sowie bei der Ostthüringer Zeitung gesammelt. Folgerichtig werden am Samstag am Rande des Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern (etwa 13.45 Uhr) SC-Vertreter Stefan Meißner und der stellvertretende OTZ-Chefredakteur Tino Zippel gemeinsam mit Vereinspräsident Klaus Berka den Pokal an Timmy Thiele überreichen.

Bereits zum 16. Male organisierte der Supporters Club diese Ehrung jenes Fußballers, der sich mit seinen Leistungen am meisten in die Herzen der Fans gespielt hatte. Insbesondere bei den OTZ-Lesern hatte der treffsicherste Jenaer Torschütze der vergangenen zwei Spielzeiten einen Stein im Brett, so dass er mit 22% der abgegebenen Gesamtstimmen Dennis Slamar (16%) und Maximilian Wolfram (15%) auf die Plätze verwies.

Timmy Thiele wechselte vor zwei Jahren aus England an die Saale und machte sich mit seinen beiden spektakulären Treffern beim Aufstiegsspiel in Köln unsterblich. Auch in Liga 3 wusste er mit seiner Schnelligkeit zu überzeugen und wagte in diesem Sommer mit dem Wechsel nach Kaiserslautern den nächsten Schritt. Der Supporters Club dankt Timmy im Namen der Jenaer Fans für seinen Einsatz für unseren Verein und wünscht alles Gute.

Die Platzierungen der Wahl 2017/18

1. Timmy Thiele (22%)
2. Dennis Slamar (16%)
3. Maximilian Wolfram (15%)