Tour durch die Region in Ranis

05.08.2025

Am heutigen Dienstagabend (5. August) machte unser FC Carl Zeiss Jena im Rahmen der "Tour durch die Region" einen Stopp in Ranis, wo sich die Zeiss-Elf mit 15:0 (8:0) gegen die Gastgeber durchsetzte.

Die Region um Jena herum ist FCC-Land und wird durch die Stadtwerke Energie zuverlässig mit Strom versorgt. Mit der Tour durch die Region haben unser FC Carl Zeiss Jena und die Stadtwerke Jena eine gemeinsame Veranstaltungsreihe etabliert, die das „Wir-Gefühl“ mit den Menschen in der Region stärkt. Egal ob in Eisenberg, Pößneck oder Hermsdorf - wir kommen zu Euch in die Stadt, in den Verein und an Schulen! Und heute ging es nach Ranis. Auf dem dortigen "Sportplatz Am Wald" traf unsere Zeiss-Elf auf die Spielgemeinschaft der TSG 1860 Ranis und des TSV Germania Krölpa. 

820 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Gastspiel des FCC beim Kreisoberligisten aus dem - traditionell blau-gelb-weißen - Saale-Orla-Kreis. Nur drei Tage lagen zwischen dem Gastspiel in Ranis und dem letzten Heim- sowie nächstem Auswärtsspiel. Vor diesem Hintergrund gab FCC-Trainer Volkan Uluc vielen Spielern aus dem Anschlusskader der U19 die Chance, sich zu zeigen, während dafür andere Akteure geschont wurden. So legten sich die Stammkräfte wie Justin Schau, Maxim Hessel oder Malik Talabidi in der Halbzeitpause beim Schreiben von Autogrammen ins Zeug. In den 45 Minuten zuvor sorgten Kay Seidemann (2), Pete Kirchhoff (4), Lean Schoima und Jona Kratzenberg mit ihren Treffern für ein deutliches 8:0 zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt legten die Zeiss-Kicker nach und kamen durch die Kampes, Dietzels und wieder Kirchhoff zu weiteren Treffern und siegten letztlich mit 15:0.

Dabei war das Ergebnis an diesem gelungenen Abend eher zweitrangig. Im Mittelpunkt standen die Nähe zu den Fans und die Möglichkeit, sich mit der "Tour durch die Region" vor der Haustür bei seinen Fans zu zeigen und gleichzeitig in Ranis für einen tollen Abend gesorgt zu haben, der hoffentlich noch lang in positiver Erinnerung bleibt. 

FCC: Zimmer - Kampe, Fink, Konradi, Werner - Winkler, Schoima, Kratzenberg - Kirchhoff, Seidemann, Efevberha

Torfolge:
0:1 Seidemann (3.)
0:2 Kirchhoff (8.)
0:3 Seidemann (14.)
0:4 Schoima (19.)
0:5 Kirchhoff (21.)
0:6 Kratzenberg (23.)
0:7 Kirchhoff (33.)
0:8 Kirchhoff (40.)
0:9 Jovic (55.)
0:10 Kampe (74.)
0:11 Jovic (80.)
0:12 Dietzel (84.)
0:13 Jovic (88.)
0:14 Kratzenberg (89.)
0:15 Jovic (90.)

Zuschauer:
820

 

Exklusiv-Partner