Trainingsauftakt beim FCC mit neuen Gesichtern

21.06.2022

Pünktlich 15 Uhr startete die Zeiss-Elf am Dienstagnachmittag auf Platz 3 des Jenaer Ernst-Abbe-Sportfelds in die Saisonvorbereitung.

Insgesamt 18 Spieler standen auf dem Platz. Neben den bisher fünf fixen Neuzugängen Kevin Kunz (Torwart, zuletzt beim SSV Jahn Regensburg), Jonathan  Muiomo (Stürmer, FSV Optik Rathenow), Lukas Lämmel (Mittelfeldspieler, Berliner AK), Takero Itoi (Stürmer, FC Gießen) und Rückkehrer Pasqual Verkamp (Stürmer, Viktoria Berlin)  war mit Max Brandt auch ein Probespieler mit auf dem Grün des Amateurplatzes. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet und war zuletzt für die Zweitvertretung des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord am Ball.

Ebenfalls fortan fest zum Kader des blaugelbweißen Regionaligateams gehören die Jenaer Eigengewächse Maximus Babke (Torwart), Max Grimm (Stürmer), Dervis Erkan (Mittelfeldspieler) und Elias Rosner (Mittelfeldspieler), der bereits in der vergangenen Saison erste Erfahrungen in Jenas "Erster" sammeln konnte.

Heute leider nur ein leichtes Lauftraining absolvieren konnte Bastian Strietzel. Jenas Mannschaftskapitän laboriert seit dem Landespokalfinale gegen den ZFC Meusewlitz an einer hartnäckigen Kapselverletzung am Fuß, hofft aber, nächste Woche zum einwöchigen Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf wieder fit zu sein.

Dort könnten durchaus auch weitere neue Gesichter auftauchen. Denn noch ist die Kaderplanung an den Kernbergen nicht abgeschlossen. FCC-Trainer Andreas Patz: "Wir wollen in der noch kommenden, heißen Phase am Transfermarkt kühlen Kopf bewahren und behalten die Entwicklungen im Auge."